Ich habe die YouTube-Filmchen überflogen.
Und ich habe kürzlich den eTron auf einem Parkplatz begutachtet.
Ich bin kein SUV-Fan. Nicht wegen der bescheuerten Anti-SUV-Debatte. Mir als Bulli-Fahrer bieten sie zu wenig Nutzen für die Größe.
Aber: Der Audi ist tatsächlich très chic. Absolut schön gezeichnet. In meinen Augen eines der schönsten SUVs.
Zur BEV-Diskussion hier im Thread:
Ich denke dass keiner hier was gegen BEVs hat. Viele können sich, wenn die Rahmenbedingungen passen, vorstellen den Zweitwagen elektrisch zu bewegen.
Bei dir sind die Rahmenbedingungen finanziell wohl etwas weiter gefasst. Und hast wahrscheinlich eines der besten BEVs erworben das man kaufen kann. Macht sicher ne Menge Spaß.
Gegenwind bekommen hier doch nur die Fantasten (die im übrigen selbst nicht elektrisch fahren). Die hier seit Jahren Märchen erzählen und dumm die politische Meinung der Deutschen Grünen herunterbeten und jede Realität aus dem Leben verbannt haben.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.
In welchen Stückzahlen wird der eTron eigentlich hergestellt?
Welche Farbe hatte er?
Audi hat beim Design auf Experimente verzichtet , ich finde Ihn optisch auch sehr gelungen
Zum Thema SUV:
Wegen der Skateboard Architektur lassen sich SUVs,Busse,Vans sehr einfach herstellen.
Der e-tron ist für einen SUV relativ geräumig, mit umgeklappten Sitzlehnen hinten, und etwas nach vorne gefahrenem Beifahrersitz(wobei man mit 1.8m immer noch Platz hat) passen 2m lange Bretter rein.
Es fehlt aber wie beim Kombi die Ladehöhe.
So schön die neuen XXL SUV Audi,BMW und Mercedes Benz auch sind, sie sind kein Ersatz für einen BUS.
Das Auto macht Spass, das kann ich bestätigen
Konkret: Extrem leises Fahren, guter Durchzug, direkte Gasannahme, erstklassiger Federungskomfort, keine Fahrwerksgeräusche, kaum Abroll und Windgeräusche, effiziente Heizung.
Es ist kein Sportwagen und es will auch keiner sein.
Was auch auffällt,im Alltag ergänzen sich Diesel und Elektroautos perfekt.
Moderne Diesel mögen keine Kurzstrecken, verstopfte DPF und AGR, Öl Verdünnung mit Diesel durch abgebrochene Regeneration, gute Heizleistung nur mit WWZH Etz.
Elektroautos mögen keine Langstrecke, hoher Verbrauch auf der Autobahn,>>> geringe Reichweite.
Wenn ich sehe, wie oft die Kinder in die Schule gefahren werden, ist ein E-Bulli(oder E-SUV) für diesen Zweck das Optimum.Die Kinder steigen morgens in den vorgewärmten Bus, wenn sie abgeholt werden wartet ein Elternteil im Auto und lässt die Standklimaanlage laufen( gleichzeitig läuft auf dem Schirm Netflix). Dank Ökostrom fährt man den 2.8t Bus anschliessend CO2 Neutral zum Bioladen.
Gesamte Fahrtstrecke max 20km.
Genau da machen moderne Diesel Probleme.
Audi wollte 2019 45tsd e-tron bauen.