Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Wo bleiben die „ wie kannst Du Dir nur so einen Schrott antun“ Kommentare
Nun, >100k€ für <250km Realreichweite bei mäßigem Autobahntempo, da braucht es IMHO keinen Kommentar.

Edit: Ganz abgesehen von einen Frunk der nach öffnen der großen Haube noch das öffnen einer zweiten kleinen Haube verlangt statt die Dichtung direkt an die große Haube zu bauen...was rauchen die bei Audi?
 
Keine Reaktion?

Wo bleiben die „ wie kannst Du Dir nur so einen Schrott antun“ Kommentare
:evil::evil::uuups::cool::D

Ich verfolge die Beiträge von Carmaniac (hab ihn sogar abonniert) sehr gerne, denn ich finde er testet real und informativ. So auch beim E-Tron, den er ja sehr lobt.

Dass du wenig Echo bekommst liegt weniger an der Qualität deines E-Tron's, sondern viel mehr daran, dass der E-Tron ein Premium-Randprodukt ist, welches sich nur Wenige leisten können. Mir würde er auch gefallen, aber leider ist er sehr weit von meinem möglichen Budget entfernt. Ich denke das geht den Meisten so.

Grüss Dich, Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, >100k€ für <250km Realreichweite bei mäßigem Autobahntempo, da braucht es IMHO keinen Kommentar.

Edit: Ganz abgesehen von einen Frunk der nach öffnen der großen Haube noch das öffnen einer zweiten kleinen Haube verlangt statt die Dichtung direkt an die große Haube zu bauen...was rauchen die bei Audi?
:danke: Für den sehr guten Kommentar.

Mein Beitrag war bewusst etwas provokant Formuliert :D

Mittlerweile hat er zum Video noch folgendes Ergänzt:
Zitat:“ACHTUNG: Die Reichweite tagsüber ist mehr, wenn Ihr Verkehr habt, mehrere 100er Zonen oder Baustellen, wodurch man laut meiner aktuellen Erfahrung nach mit dem E Tron 40km weiter kommt als im Test mit DAUERHAFT 130km/h!“

Der Frunk wurde wohl so konstruiert,weil dahinter die Elektronik liegt, welche auch vom Fahrtwind gekühlt wird.

https://i.wheelsage.org/pictures/a/audi/e-tron_55_quattro/audi_e-tron_55_quattro_42.jpeg

Ich habe stets betont auf Langstrecke beim Diesel bleiben zu wollen, daran wird sich in absehbarer Zeit auch nix ändern....
:pro:
 
Ich verfolge die Beiträge von Carmaniac (hab ihn sogar abonniert) sehr gerne, denn ich finde er testet real und informativ. So auch beim E-Tron, den er ja sehr lobt.

Dass du wenig Echo bekommst liegt weniger an der Qualität deines E-Tron's, sondern viel mehr daran, dass der E-Tron ein Premium-Randprodukt ist, welches sich nur Wenige leisten können. Mir würde er auch gefallen, aber leider ist er sehr weit von meinem möglichen Budget entfernt. Ich denke das geht den Meisten so.

Ich habe die Videos verlinkt,weil ich auch Schwächen des Fahrzeugs aufzeigen will.
Dies hat Chris trotz des Lobes sehr gut gemacht.

In praktisch allen Foren verteidigen die Zeugen BEVhovas die E-Kisten mit Messer und Rosaroter Brille.

Demnächst kommen Berichte vom e-Golf und dem i-pace.
 
Ich habe die Videos verlinkt,weil ich auch Schwächen des Fahrzeugs aufzeigen will.
Dies hat Chris trotz des Lobes sehr gut gemacht.

In praktisch allen Foren verteidigen die Zeugen BEVhovas die E-Kisten mit Messer und Rosaroter Brille.

Demnächst kommen Berichte vom e-Golf und dem i-pace.

... jeder hat halt wirklich seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben / Spleens. Das ist
sicherlich ein tolles Auto für viele, für viele auch ein unbezahlbarer Traum...
Mir könnte man umsonst für 1 Woche oder 1 Monat so einen vor die Tür stellen...
und es würde bei mir nichts passieren... kein „ fahren will“. Heute hat der Nachbar, der mit
überwiegend alten Amischlitten handelt, mir seinen Pickup aus den 70ern gezeigt,
blubbernder Achtzylinder auf ca. 5,5- 6 Meter... das spricht meine Sinnesorgane an...
so ein Auto hat Flair und Seele... da passiert was mit mir:)... jedem das seine
 
Muss doch irgendwie ein schmerzlicher Fehltritt für den "VEB Staatspost" gewesen sein...
Günther Schuh: Gründer von E-Streetscooter will Unternehmen von Post zurückkaufen

Kenne bis heute kein Unternehmen, "Post" logischerweise aussen vor, die ernsthaft über die Beschaffung dieses Viehikels nachgedacht haben.
Von einer gewissen Preisattraktivität konnt man eigentlich nie sprechen.
Ich hab noch die schwallenden Worte des Gebietsvertreter für Sachsen bei der Vorführung in der HWK Dresden vor nun bald 2 Jahren im Ohr... Läuft=)
 
Keine Reaktion?

Wo bleiben die „ wie kannst Du Dir nur so einen Schrott antun“ Kommentare
:evil::evil::uuups::cool::D


Ich habe die YouTube-Filmchen überflogen.

Und ich habe kürzlich den eTron auf einem Parkplatz begutachtet.
Ich bin kein SUV-Fan. Nicht wegen der bescheuerten Anti-SUV-Debatte. Mir als Bulli-Fahrer bieten sie zu wenig Nutzen für die Größe.

Aber: Der Audi ist tatsächlich très chic. Absolut schön gezeichnet. In meinen Augen eines der schönsten SUVs.

Zur BEV-Diskussion hier im Thread:

Ich denke dass keiner hier was gegen BEVs hat. Viele können sich, wenn die Rahmenbedingungen passen, vorstellen den Zweitwagen elektrisch zu bewegen.

Bei dir sind die Rahmenbedingungen finanziell wohl etwas weiter gefasst. Und hast wahrscheinlich eines der besten BEVs erworben das man kaufen kann. Macht sicher ne Menge Spaß.

Gegenwind bekommen hier doch nur die Fantasten (die im übrigen selbst nicht elektrisch fahren). Die hier seit Jahren Märchen erzählen und dumm die politische Meinung der Deutschen Grünen herunterbeten und jede Realität aus dem Leben verbannt haben.

Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

In welchen Stückzahlen wird der eTron eigentlich hergestellt?
 
Gegenwind bekommen hier doch nur die Fantasten (die im übrigen selbst nicht elektrisch fahren). Die hier seit Jahren Märchen erzählen und dumm die politische Meinung der Deutschen Grünen herunterbeten und jede Realität aus dem Leben verbannt haben.
:danke:
In welchen Stückzahlen wird der eTron eigentlich hergestellt?
War da nicht was mit Stillstand der Produktion wegen fehlenden Elektrokomponenten ?
 
Ich habe die YouTube-Filmchen überflogen.

Und ich habe kürzlich den eTron auf einem Parkplatz begutachtet.
Ich bin kein SUV-Fan. Nicht wegen der bescheuerten Anti-SUV-Debatte. Mir als Bulli-Fahrer bieten sie zu wenig Nutzen für die Größe.

Aber: Der Audi ist tatsächlich très chic. Absolut schön gezeichnet. In meinen Augen eines der schönsten SUVs.

Zur BEV-Diskussion hier im Thread:

Ich denke dass keiner hier was gegen BEVs hat. Viele können sich, wenn die Rahmenbedingungen passen, vorstellen den Zweitwagen elektrisch zu bewegen.

Bei dir sind die Rahmenbedingungen finanziell wohl etwas weiter gefasst. Und hast wahrscheinlich eines der besten BEVs erworben das man kaufen kann. Macht sicher ne Menge Spaß.

Gegenwind bekommen hier doch nur die Fantasten (die im übrigen selbst nicht elektrisch fahren). Die hier seit Jahren Märchen erzählen und dumm die politische Meinung der Deutschen Grünen herunterbeten und jede Realität aus dem Leben verbannt haben.

Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

In welchen Stückzahlen wird der eTron eigentlich hergestellt?

:danke:
Welche Farbe hatte er?
Audi hat beim Design auf Experimente verzichtet , ich finde Ihn optisch auch sehr gelungen :pro:

Zum Thema SUV:
Wegen der Skateboard Architektur lassen sich SUVs,Busse,Vans sehr einfach herstellen.
Der e-tron ist für einen SUV relativ geräumig, mit umgeklappten Sitzlehnen hinten, und etwas nach vorne gefahrenem Beifahrersitz(wobei man mit 1.8m immer noch Platz hat) passen 2m lange Bretter rein. :pro: Es fehlt aber wie beim Kombi die Ladehöhe.
So schön die neuen XXL SUV Audi,BMW und Mercedes Benz auch sind, sie sind kein Ersatz für einen BUS. :pro:

Das Auto macht Spass, das kann ich bestätigen :)
Konkret: Extrem leises Fahren, guter Durchzug, direkte Gasannahme, erstklassiger Federungskomfort, keine Fahrwerksgeräusche, kaum Abroll und Windgeräusche, effiziente Heizung.
Es ist kein Sportwagen und es will auch keiner sein.

Was auch auffällt,im Alltag ergänzen sich Diesel und Elektroautos perfekt.
Moderne Diesel mögen keine Kurzstrecken, verstopfte DPF und AGR, Öl Verdünnung mit Diesel durch abgebrochene Regeneration, gute Heizleistung nur mit WWZH Etz.
Elektroautos mögen keine Langstrecke, hoher Verbrauch auf der Autobahn,>>> geringe Reichweite.

Wenn ich sehe, wie oft die Kinder in die Schule gefahren werden, ist ein E-Bulli(oder E-SUV) für diesen Zweck das Optimum.Die Kinder steigen morgens in den vorgewärmten Bus, wenn sie abgeholt werden wartet ein Elternteil im Auto und lässt die Standklimaanlage laufen( gleichzeitig läuft auf dem Schirm Netflix). Dank Ökostrom fährt man den 2.8t Bus anschliessend CO2 Neutral zum Bioladen.
Gesamte Fahrtstrecke max 20km.
Genau da machen moderne Diesel Probleme.



Audi wollte 2019 45tsd e-tron bauen.
 
Wenn ich sehe, wie oft die Kinder in die Schule gefahren werden, ist ein E-Bulli(oder E-SUV) für diesen Zweck das Optimum.Die Kinder steigen morgens in den vorgewärmten Bus, wenn sie abgeholt werden wartet ein Elternteil im Auto und lässt die Standklimaanlage laufen( gleichzeitig läuft auf dem Schirm Netflix). Dank Ökostrom fährt man den 2.8t Bus anschliessend CO2 Neutral zum Bioladen.
Gesamte Fahrtstrecke max 20km.
Und dafür braucht's wirklich ein SUV in dieser Größe?
Wäre da nicht etwas kleineres wie z.B. der ZOE völlig ausreichend? Vor allem unter dem Aspekt, dass für die Langstrecke noch ein großes Dieselfahrzeug im Hintergrund steht? Auch Ökostrom (wenn man ihn denn tatsächlich hat) kann sinnvoller verbraten werden als durch unnötig große "Stadtflitzer".

Audi wollte 2019 45tsd e-tron bauen.
Wollte...
...und wieviele haben sie tatsächlich gebaut?
Ich muss gestehen, ich bin da nicht so ganz up to date...
 
Und dafür braucht's wirklich ein SUV in dieser Größe?
Wäre da nicht etwas kleineres wie z.B. der ZOE völlig ausreichend? Vor allem unter dem Aspekt, dass für die Langstrecke noch ein großes Dieselfahrzeug im Hintergrund steht? Auch Ökostrom (wenn man ihn denn tatsächlich hat) kann sinnvoller verbraten werden als durch unnötig große "Stadtflitzer".

Wollte...
...und wieviele haben sie tatsächlich gebaut?
Ich muss gestehen, ich bin da nicht so ganz up to date...

Da kommt es drauf an wie gross die Familie ist und ob man auch gerne die Freunde mitnimmt.

2-3 Kinder bekommst auch in einer Zoe unter, wenn die Mutter anschliessend noch einkaufen will, passt aber nur ein Schokoriegel in den Kofferraum...

Beim ID3 oder e-Golf sieht’s etwas besser aus. Aber ein 7 Sitzer SUV oder ein schöner Multivan sind das Optimum.

Betrifft e-tron Absatz:
Zumindest im Januar 2020, hat er sich gut verkauft. Aber seht selbst.

EV Sales: Global Top 20 January 2020
 
Toll - Neuwagenprobleme. Erst verkratzt/zerschneidet der VW Händler die Heckstoßstange beim Aufbringen einer Schutzfolie (inkl. dilettantischer Nachlackierung) und heute fahre ich schön artig 110kmh auf der A1 und ein überholendes Auto setzt mir schön einen dicken Steinschlag mit Riss mitten ins Sichtfeld...

Und wieder zur Werkstatt, ist ja auch schon 6 Wochen alt das Auto....
 
Toll - Neuwagenprobleme. Erst verkratzt/zerschneidet der VW Händler die Heckstoßstange beim Aufbringen einer Schutzfolie (inkl. dilettantischer Nachlackierung) und heute fahre ich schön artig 110kmh auf der A1 und ein überholendes Auto setzt mir schön einen dicken Steinschlag mit Riss mitten ins Sichtfeld...

Und wieder zur Werkstatt, ist ja auch schon 6 Wochen alt das Auto....
Bei neuen Sachen ist das schon ärgerlich. Der Rest wird schon. Ist ja nicht deine erste Erfahrung mit den Automobilen.
 
Toll - Neuwagenprobleme. Erst verkratzt/zerschneidet der VW Händler die Heckstoßstange beim Aufbringen einer Schutzfolie (inkl. dilettantischer Nachlackierung) und heute fahre ich schön artig 110kmh auf der A1 und ein überholendes Auto setzt mir schön einen dicken Steinschlag mit Riss mitten ins Sichtfeld...

Und wieder zur Werkstatt, ist ja auch schon 6 Wochen alt das Auto....
Das ist ärgerlich :(

Bei Tesla müsstest Du jetzt mittels App versuchen irgendwann einen Termin zu bekommen( 4-6 Wochen warten ist normal), es gibt keine Telefone mehr und auch keine Ersatzwagen, hol und bring Service wurde ebenfalls abgeschafft.

VW ist nicht perfekt, aber die anderen sind eher noch schlimmer.
 
Wie immer nun die Überlegung: Carglass oder VW? Wem misstraue ich weniger stark? :p

PS: Heute Ausflug mit den Kids, 310km, davon 260 km BAB, einmal zwischendrin geladen. Muss jetzt nicht täglich sein, aber ab und zu kein Problem
 
Wie lange hat das gedauert, vollgeladen oder aufgefrischt?

Da ich BAB gefahren bin, dazu Regen und ordentlich Gegenwind auf dem Hinweg, waren hin nicht viel mehr als 170km möglich. Daher nicht nur aufgefrischt, sondern von 15km Restreichweite an aufgeladen. Da ich bei meinen Eltern war hat mit 7,4kw an der CEE / 4:30min gereicht zum Vollladen (weitestgehend). Am CCS wären es von 10% - 80% etwa 40-45 Minuten gewesen.
 
Zurück
Oben