Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Vermutlich wartet er auf den Tx der dann elektrisch autonom fliegt. Das wäre doch mal eine Wunschklasse!
Oder es war mal wieder eine Ralph'sche Nebelkerze, bei der wir einfaches Fussvolk schauen müssen, wie wir damit zurechtkommen.
Das kennen wir doch schon, dass auf Nachfragen nichts Substantielles mehr nachkommet.
 
Warum wird dann überhaupt gefragt, wenn man doch vom kompletten Thema keine Ahnung hat?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Warum wird dann überhaupt gefragt, wenn man doch vom kompletten Thema keine Ahnung hat?
Dein Problem ist, dass hier der eine oder andere User doch ein bisschen Ahnung hat. Was man von Dir und deinen Kunden nicht unbedingt behaupten kann ;).
 
Wenn man Ahnung hätte, bräuchte man nicht fragen. Welcher 6d temp wär nun Dein Traum?
Und was, wenn der Resch den Auftrag aus Fernost erhält auch den 6d ins Visier zu nehmen?
Dann wird's halt EU7 2022
;)
 
Warum wird dann überhaupt gefragt, wenn man doch vom kompletten Thema keine Ahnung hat?
Ganz weinfach:
Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Aber das ist ja von manchen Kreisen so gewollt! Da bekommt man gerne als Antwort: "Damit musst du selbst zurechtkommen" oder "Warum sollte ich meine Behauptungen mit Fakten belegen?"
Man versucht eben eine Ahnung zu bekommen, auch wenn das für die "Weisen" manchmal lästig ist. Am Ende könnte man als lange Zeit ahnungsloses Fußvolk ja mitreden. Nur dumm wenn sich die Meinungen dann unterscheiden...
 
Ein Thread lebt von den konstruktiven Beiträgen interessierter Teilnehmer.

Anfänger dürfen gerne auch mal „dumme“ Fragen stellen.

Bei denen die hier häufig gegoogelte populistische Beiträge liefern und bei Widerlegung gern persönlich werden, wie auch beginnend mit diesem Nebenfaden durch hjb, muss ich einfach die Kenntnis der Verbindlichkeit von 6d temp für alle leichten NFZ am Markt ab 1.9.19 voraussetzen.

D.h. die große Auswahl gibt es erst September 2019. Dabei ziehe ich technisch sauber und für Euro 6d tragfähige Lösungen mit morornaher Abgasreinigung vor. Bei motorferneren Konstruktionen müssen Abgastemperaturen mehr erhöht werden. Mit der Folge von Mehrverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei denen die hier häufig gegoogelte populistische Beiträge liefern und bei Widerlegung gern persönlich werden, wie auch beginnend mit diesem Nebenfaden durch hjb, muss ich einfach die Kenntnis der Verbindlichkeit von 6d temp für alle leichten NFZ am Markt ab 1.9.19 voraussetzen.

Wissen wir ;).

Und den "Nebenfaden" hast Du eröffnet:

„Umweltschutz ist vor allem ein Ding des Verzichts“ wie jeder weiß.

Du bist heute am frühen Morgen noch bissiger als sonst.

Ich glaube, die bevorstehenden Dieselfahrverbote deutlich vor dem 01.09.19 in deiner verstunkenen Stadt machen Dir zu schaffen, da Du für Dich und deinen treuen schadstoffarmen und wertstabilen 96-er-ACV auch keine Lösung parat hast, damit ein halbes Jahr zu überbrücken. Ich verstehe gut, dass so etwas schwer an einem nagen kann.
Betrachte es einfach als unschönen Kollateralschaden, dass es die auch die großen und kleinen Schreihälse dieser pseudogrünen Umweltterroristen selbst genau so erwischt wie die unschuldigen Bürger :D.
 
Ein Thread lebt von den konstruktiven Beiträgen interessierter Teilnehmer.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
Leider ist es oft nur so, dass die Ersteller von vermeintlich konstruktiven Beiträgen nicht bereit oder in de Lage sind, das Gepostete durch Quellen zu belegen. Statt dessen kommt es zu Totschlagargumenten, die dem Leben eines Threads nicht in konstruktiver Weise förderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden am Campingplatz dauert dann 160 Stunden. Und schon ist sie Wochenkarte auch verkauft... ;)
 
Laden am Campingplatz dauert dann 160 Stunden. Und schon ist sie Wochenkarte auch verkauft... ;)
Und innerhalb kürzester Zeit sind die Campingplätze im Radius der Reichweite besucht und dann? Der Begriff Wohn"mobil" müsste eigentlich in Wohn"immobil" umgetauft werden.
Für den Urlaub in der Ferne:
Auf den Tieflader mit der Karre zum Verreisen? Oder wie es der @RalphCC2 vorgeschlagen hat, ganz ökologisch mit dem Flieger zum Urlaubsziel und dort mieten, damit man glaubt, umweltfreundlich unterwegs zu sein?
Die Ladetechnik muss sich noch gehörig weiter entwickeln, damit sich so ein Konzept ernsthaft durchsetzen kann.
 
Ironie ist nicht so deins, oder...?
 
Und innerhalb kürzester Zeit sind die Campingplätze im Radius der Reichweite besucht und dann? Der Begriff Wohn"mobil" müsste eigentlich in Wohn"immobil" umgetauft werden.
Für den Urlaub in der Ferne:
Auf den Tieflader mit der Karre zum Verreisen? Oder wie es der @RalphCC2 vorgeschlagen hat, ganz ökologisch mit dem Flieger zum Urlaubsziel und dort mieten, damit man glaubt, umweltfreundlich unterwegs zu sein?
Die Ladetechnik muss sich noch gehörig weiter entwickeln, damit sich so ein Konzept ernsthaft durchsetzen kann.

… evtl. muss man einfach umdenken, flexibler sein und nur größere Kabeltrommeln kaufen und zum Laden bei der Fahrt abrollen …:D
 
Zurück
Oben