Norbert aus W
Top-Mitglied
- Ort
- Bei Würzburg
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 10-2023
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LSH, ACC, Spurhalteass., LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., Digitalcockpit,
Schöne neue Welt!
Da hat man wohl die Wahl:
- Das Auto mitsamt den Akku runterreiten, bis nichts mehr geht und das ganze Autoleben Mietgebühren für den Akku zahlen.
- Oder das Auto mitsamt dem Akku leasen, dann hat der Händler bei der Rückgabe das Problem am Hof.
- Oder das Auto mit Akku kaufen und das Risiko Akkudefekt bzw. Nachlassen der Kapazität selbst tragen.
Keines wäre meine Wunschoption
... das erste, aus meiner Sicht recht gelungene BEV ist der Hyundai Kona. Im Test
einer Autozeitung mit dem großen Akku 530 km reale Reichweite und der Preis
liegt bei ca. 40 K. Der Kona hat Golfgröße und mit 200 PS auch ordentlich Bums.
Einziger Wermutstropfen sind ein langer Bremsweg und die Lieferzeit von über
einem Jahr. Dafür kann man aber einen Hybrid als Überbrückung günstig mieten.
Hyundai gibt 8 Jahre oder 200.000 km Garantie auf die Batterie.
Das hört sich bei allen bisherigen Angeboten das erste mal stimmig an!