Teppichhändler

valentino

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
22.7.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Ich finde, ein Teppich macht den Cali erst richtig wohnlich! Der Gummiboden ist zwar praktisch, aber wirkt doch ziemlich steril. Die Brandrup-Teppiche scheinen sehr durchdacht mit den Aussparungen an der Schiene. Allein die Klettbänder, die das Rutschen verhindern sollen, überzeugen nicht wirklich. Beim Kochen zum Beispiel würde ich den Teppich gern in Sicherheit bringen. Da fand ich den Teppich im neuen VWN-Online-Katalog von 2008 doch recht interessant.

"Teppicheinleger für den Wohnraum" lese ich dort auf Seite 57, "Der Teppicheinleger für den Wohnbereich sorgt für mehr Gemütlichkeit und schont den Boden des Innenraums." Was will man mehr! Doch was mag der kosten?

Die Preisliste im Internet hat Stand 2004. Frage also an meinen Händler: "Ich würde gerne wissen, was der Teppich kostet, der im neuen California-Katalog abgebildet ist." "Ein Moment", er schaut mal nach. Wo denn da ein Teppich wäre, er würde dort keinen finden. "Naja, auf Seite 57 unten rechts." Ob er denn auch den aktuellen Katalog habe, wollte ich wissen. Antwort: "Von 2007", einen neueren habe er nicht. Den Katalog könnte ich ihm per E-Mail schicken, schlage ich vor. "Ja", das könnte ich gerne tun, am besten noch die Bestellnummer dazu, die gäb es in der Preisliste. "Preisliste?" wenn ich die hätte, würde ich ja nicht nach dem Preis fragen. "Das stimmt", meint er. Am einfachsten wäre es, ich würde mal in Hannover fragen.

Also frage ich mal in Hannover. "Tut mir leid", belehrt mich die freundliche Stimme, "einen Preis kann Ihnen nur Ihr Händler sagen." "Aber warum können Sie mir denn keinen Preis sagen?" will ich wissen. Antwort: "Die Preise sind Verhandlungssache, das machen die Händler!" "Das verstehe ich nicht", erwidere ich, "Sie haben doch auch Preislisten auf Ihrer Internet-Seite!" "Ja, aber ich kann Ihnen wirklich keinen Preis sagen, das kann nur Ihr Händler. "Den habe ich gefragt, der kann ihn mir nicht sagen." "Dann müssen Sie einen anderen Händler fragen."

Also frage ich einen anderen Händler: "... auf Seite 57 im neuen California-Katalog ..." "Ja, ja, verstehe, Teppich, ich rufe Sie zurück."

Kurze Zeit später der Rückruf: "Langer Radstand oder kurzer?" "California hat kurzen Radstand," antworte ich unsicher. Der Händler: "1000 Euro." "Wie bitte?" "Ja, ist nicht wenig, aber ist auch Buisiness-Ausstattung, dreiteilig mit Leder-Einfassung!" "Buisiness-Ausstattung im California finde ich nicht auf Seite 57!" widerspreche ich. "Hm, California, da muß ich in Hannover fragen, das kann allerdings dauern. Die haben im Moment viel zu tun. Ich rufe Sie nächste Woche wieder an."

Es gibt Leute, die behaupten: Teppichhändler wollen einem unbedingt ihre Teppiche verkaufen. Da habe ich so meine Zweifel. Bisher habe ich weder einen Rückruf erhalten, noch stand ein Teppichhändler bei mir vor der Tür.
 
AW: Teppichhändler

Hallo Valentino,

KÖSTLICH, köstlich, köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch halt uns auf dem laufenden, bisher dachte ich immer das VW bananen verkauft (reifen beim kunden nach) aber teppiche verkaufen die anscheind mit dem gleichen geschick!

eigendlich bleibt mir gerade der lacher im halse stecken, solange VW bei der professionalität noch kunden=mich für ihre teppiche, bananen, autos findet können die sich das ja auch erlauben.

Naja, vielleicht liest ja einer von VW mit und ist gerade auch noch in stimmung.......!

Grüße aus der bananenrepublik
Zickzick
 
Zurück
Oben