Tempomat + Zuheizeraufrüstung + 2. Batterie - Preis ok?

Alsterdorf888

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines T5 Multivan Startline, BJ 7/2010,102 PS mit 110.000km. Jetzt möchte ich aber noch einiges nachrüsten...
Ich war heute in Bad Bramstedt bei "AV-Engineering" um überhaupt mal eine Preisvorstellung zu haben.
Ich würde für die o.g. Arbeiten insgesamt ca. 1000 Euro bezahlen.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb?
Ist das preislich okay?
Ganz vielen Dank für Eure Antworten
 
Für das Paket kann ich es Dir nicht sagen.
Meine Zuheizeraufrüstung mit Webasto T100 hat 290,- EUR für die T100 und 450,- EUR für Einbau und Kleinteile beim Bosch-Dienst (Stundensatz 59,- EUR) gekostet. Macht 740,- EUR.
Hätte ich für die Differenz von 240,- EUR (zu Deinem Komplettangebot) noch eine zweite Batterie und eine GRA bekommen, hätte ich sofort zugeschlagen. Materialkosten sind ja schon um und bei 200,- EUR!

Gruß
Stefan
 
Hallo,

....der Preis ist schon OK.

Dein Händler sollte vorher prüfen, ob deine Steuergeräte für bestimmte Nachrüstungen geeignet sind.
So muss für eine GRA Nachrüstung das Steuergerät "Highline" vorhanden sein.

Die Nachrüstung 2. Batterie erfordert mindestens ein Bordnetzsteuergerät "Medium".

Falls es sich um einen VW Betrieb handelt, sollte man anhand deiner FIN eine Abfrage machen können.
Ich befürchte das ein "Startline" nicht alle Kriterien erfüllt und so ein neues BCM nötig ist.

Gruß
Claus
 
Ganz vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube ich werde die 1000 Euro mal investieren.... ;-)
Wünsche Euch ein paar schöne freien Tage....
 
Zurück
Oben