LSH nachrüsten, WWZH + 2. Batterie vorhanden

tiroler13d

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Liebe Bulli-Fahrer,

sind seit kurzem selbst stolze t5 Besitzer. Haben das Auto gebraucht gekauft und v.a. auf den Allrad geachtet (bei uns in Tirol braucht man den manchmal)...
"Leider" hat der Bus nun jedoch nur die WWZH vom Werk, welche zwar bei uns auch ganz fein, zum Campen jedoch laut Forumsmitglieder nicht geeignet ist.

Nun zu meiner Frage, deren Antwort ich leider im Forum leider bis jetzt nicht wirklich fand:
Soweit ich lesen konnte, haben hier die meisten, welche sowohl LSH als auch WWZH haben, die LSH vom Werk bestellt und die WWZH nachgerüstet. Das ist bei uns ja leider nicht möglich. Gibt es nun generell eine "einfache" und preiswerte Möglichkeit die LSH nachzurüsten? Kann man hier Elemente von der WWZH verwenden oder ist die einfach ganz was anderes? Oder ist es wirklich überhaupt notwendig wenn ma ja schon eine WWZH hat, mit der man eventuell auch beim Campen heizen kann (hier streiten sich ja auch einige im Forum)?
Wir sind meist mit zwei kleinen Kindern unterwegs, weshalb eine LSH für mich als Laien schon sinnvoll klingt. Ich habe z.B. von der Planar gelesen, welche mit Material und Montage wohl weit über 1000€ kostet. Gibt es hier Alternativen (Heizstrahler der an die 2. Batterie angeschlossen wird; LSH die über die normale Belüftung läuft,...)?

Bedanke mich schon jetzt für die Antworten!
 
Zurück
Oben