Nachrüsten 2. Batterie, Überwachung, Laden...

suj

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo zusammen,
verzeiht, dass ich wahrsch. den 100. Thread zum Thema eröffne, aber ich bin, was Elektrik angeht, ein "Dummi" und verstehe einfach vieles nicht, was ich hier lese :help:

Ich habe nen T5.2 Trapo, Bj. 10/2013 den ich gerade ausbaue... Die Deko hängt schon, aber das wesentliche fehlt ;)

Demnächst wird eine Planar Luftstandheizung eingebaut...
Und ch habe Hilfe von jemandem der sich mit Elektrik auskennt, das in der Forma am T5 aber auch noch nicht gemacht hat.

Ich möchte nun wissen, was ich alles besorgen muss um den Plan umzusetzen:

Ich besitze bereits ein ctek Ladegerät: MXS 5.0
Meine Kühlbox ist ne Dometiv CF35

was ich möchte:

1. Zweite Batterie unterm Fahrersitz (so wie ich lese, sind die Kabel dafür ab Werk vorhanden?)
Welche Batterie macht Sinn, reicht mein ctek-Gerät dann dafür aus? Ich möchte ungern noch viel am Sitz rumbasteln damit irgendeine "zu große" Batterie reinpasst...

2. Die Möglichkeit, das ctek Ladegerät zu nutzen wenn ich am Campingplatz bin (lädt man damit im Normalfall die Verbraucherbatterie auf? DIe Starterbatterie hat damit nichts zu tun, oder?)
Das Kabel dazu gern vorn über die Motorhaube, muss aber nicht, Kabel durch die Tür legen funktioniert bisher auch prima.

3. Ich hätte gern eine Überwachungsmöglichkeit wie z.b. diese hier:
LCD-Batterie-Computer 100 S mit Smart-Shunt und Masseband 25 mm&sup2

4. die Möglichkeit, später mal ein Solarpanel anzuschließen

5. eine normale Steckdose im Bus, ne 12V Buchse, viell. USB

6. die Standheizung geht dann auch da ran, oder? Macht es Sinn, zuerst die Elektrik fertig zu machen, dann die Standheizung, oder ist das dann egal?

Jetzt habe ich nur ein Einbauset gefunden, das sicher bekannt ist VW T5/T6 Multivan : Nachrüstsatz - 2. Batterie - VW T5/T6
Macht es Sinn, das zu kaufen, oder kann ich das selbst besser zusammenstellen?

Ich bräuchte jetzt quasi die Einkaufsliste :p damit ich dann alles dahabe und am Basteltag nix fehlt :eek:

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt :) :danke::pro:
 
Zurück
Oben