obi1979
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
Hallo zusammen,
also ich habe ein Problem und zwar hat mein Tempomat einen Wackelkontakt.
Gerade jetzt im Winter funktioniert er kaum noch. Im Sommer ist es besser. Wenn ich lange fahre und der Motor warm ist, dann geht er auch im Winter wieder. Fahre ich dann auf der Autobahn über einen Huckel, dann springt er wieder raus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Dachte an den Kupplungs- oder Bremslichtschalter. Es fühlt sich wirklich so an, als würde ein Kontakt nicht richtig sitzen. Bei Wärme (Ausdehnung der Materialien) geht es ja besser. Hat jemand eine Idee, wie ich raus finde, was kaputt bzw. verschleißt ist? Grundsätzlich kaputt kann ja kein Schalter sein, da der Tempomat ja bei Wärme geht. letztes Jahr wurde das Getriebe und die Kupplung erneuert. Ob es daran liegt, kann ich zeitlich nicht sagen. Tendenziell war das Problem schon vorher da. Danke für eure Ideen.
Viele
also ich habe ein Problem und zwar hat mein Tempomat einen Wackelkontakt.
Gerade jetzt im Winter funktioniert er kaum noch. Im Sommer ist es besser. Wenn ich lange fahre und der Motor warm ist, dann geht er auch im Winter wieder. Fahre ich dann auf der Autobahn über einen Huckel, dann springt er wieder raus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Dachte an den Kupplungs- oder Bremslichtschalter. Es fühlt sich wirklich so an, als würde ein Kontakt nicht richtig sitzen. Bei Wärme (Ausdehnung der Materialien) geht es ja besser. Hat jemand eine Idee, wie ich raus finde, was kaputt bzw. verschleißt ist? Grundsätzlich kaputt kann ja kein Schalter sein, da der Tempomat ja bei Wärme geht. letztes Jahr wurde das Getriebe und die Kupplung erneuert. Ob es daran liegt, kann ich zeitlich nicht sagen. Tendenziell war das Problem schon vorher da. Danke für eure Ideen.
Viele