Teilenummer Unterbodenverkleidung hinter Radhaus Beifahrerseite

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich hatte meinen Bulli gestern auf der Hebebühne, da ich mir den Einbauplatz für die Standheizung mal ansehen wollte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Unterbodenverkleidung, die direkt hinter dem Radhaus Beifahrerseite, also unter der Schiebetür sitzt beschädigt war. Es war ein sehr großes Stück herausgebrochen. Leider hatte ich gerade keine Kamera zur Hand.

Kann mir einer von euch sagen, wie die Teilenummer von diesem Teil ist. Falls jemand den Aktuellen Preis bei VW hat wäre mir auch schon weitergeholfen.

Hier konnte ich das Teil leider nicht finden:
body Transporter (TR) 2011 year Volkswagen EUROPA

Besten Dank schonmal.
 
Müsste 7E0825208A Unterbodenverkleidung rechts vorn sein, 48,- Euro + Steuer. So finde ich es in dem Programm was ich zur Verfügung habe. War bei mir auch schon mal kaputt.
 
Danke für die Schnelle Antwort.
 
Hallo,

ich meine, die UBV besteht jetzt aus zwei Teilen. Ich musste diese bei mir auch schon mal ersetzen. Ich vorderen Teil ist jetzt der Bereich an einem Anbindungspunkt ausgeschnitten. Hier kommt dann ein zusätzliches Adapterteil zum Einsatz.
Bitte noch einmal prüfen.

Gruß
 
Hab meine vor ca. 4 Monaten ersetzen müssen, da war es nur ein Teil.
 
Hallo,

Deiner ist laut Profil auch von 2014. Das Zusatzteil und die neue UBV wurden aber erst ab 02/2013 verbaut.
Der MV vom TE ist aber von 2011. Daher müsste er meiner Minung nach, das Zusatzteil auch noch mitbestellen. Dies hat die Teilenummer 7E0 825 962.

Siehe auch hier underbody trim Transporter (TR) 2013 year Volkswagen EUROPA 825010
Positionen 11 und 11A.

Gruß
 
Die UBV ist doch beim 2011er und 2014 gleich? Teil 11a ist bei mir auch und ein extra Teil. Beide Teile 11+ 11a werden durch eine gemeinsame Schraube gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Teilekatalog ist die UBV inzwischen gleich, daher auch der Hinweis, das Adapterteil bei Bedarf zu verwenden.
Ursprünglich wurde bis Feb. 2013 aber eine andere UBV verbaut, die ohne den Adapter befestigt wurde.

Gruß
 
Hallo zusammen.

Im Rahmen des Einbaus der Standheizung hatte ich das Teil nun nochmal in der Hand und habe ein Foto gemacht.

Es handelt sich um folgende Teilenummer:
7H0 825 208 G.

Werde ich bei Zeiten mal bestellen.

Danke aber für eure Mühe.
 

Anhänge

  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben