TDI 174 PS von 2003 grüne Plakette ohne DPF?

wie kommt es dann, dass mein T5 EZ 9/2004 EUR 2 hat? VW hat mittlerweile bestätigt, dass bei Ihnen das Fahrzeug mit EUR3 geführt wird.

Wer hat da einen "Fehler" gemacht und wie ist der zu korrigieren?
Poste doch mal den Schein, da steht bestimmt EUR 3.
 
das habe ich schon abgeklärt, da steht im Feld 14.1 die Zahl 451 und das ist Euro2. Ich mach morgen die Umschlüsselung auf Wohnmobil, wenn ich die COC finde, dann könnte ich das ändern lassen. VW benötigt Tage, um so eine Bescheinigung auszustellen :-(.
Beim Wohnmobil macht es steuerlich wohl keinen Unterschied, ob EURO2 oder 3, geht da ja ums Gewicht. Erst ab EURO4 gibt es da einen niedrigeren Steuersatz, soweit ich informiert bin.
 
das habe ich schon abgeklärt, da steht im Feld 14.1 die Zahl 451 und das ist Euro2. Ich mach morgen die Umschlüsselung auf Wohnmobil, wenn ich die COC finde, dann könnte ich das ändern lassen. VW benötigt Tage, um so eine Bescheinigung auszustellen :-(.
Beim Wohnmobil macht es steuerlich wohl keinen Unterschied, ob EURO2 oder 3, geht da ja ums Gewicht. Erst ab EURO4 gibt es da einen niedrigeren Steuersatz, soweit ich informiert bin.
Was steht in Feld 14 ?
 
Hab ich schon mit dem Zoll abgeklärt, da steht nichts relevantes, nur nach welcher EG Verordnung das geht. 451 ist die Emmisionsklasse un das ist 2, danach richtet sich die Steuer, das hat nichts mit meiner grünen Plakette (nachgerüsteter DPF) zu tun
 
Wenn ich nach Emissionsschlüssel 14.1: 0451 suche steht da beim Diesel Euro3.
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sorry, vergessen anzuhängen:
Screenshot_20200930-193324_Samsung Internet.jpg
 
Mein Motor siehe links! Grüne Plakette da nachgerüsteter DPF. Ergibt bei mir Euro 3! Gem. Eintrag im Fahrzeugschein....
 
Mein Motor siehe links! Grüne Plakette da nachgerüsteter DPF. Ergibt bei mir Euro 3! Gem. Eintrag im Fahrzeugschein....
Hallo Edi,

EUR 3 hattest Du schon vor der Nachrüstung des Filters. Der Filter hat deinen Wagen von der gelben auf die grüne Plakette gelupft.
 
Ganz genau, auch ohne DPF 3. Hatte auch die Tabelle gefunden und von dem Schlüssel 451 sind die 51 => EURO3. Musste jedoch Steuer nach 2 bezahlen, was verkehrt ist.
Habe heute ja meine Womo-Zulassung beim TÜV bekommen (also das Gutachten) und da ändert sich wieder der Schlüssel der Emissionsklasse. Ist mir allerdings jetzt egal, da er jetzt ja nach Gewicht besteuert wird (+ Emissionsklasse, aber 2 und 3 ist gleich). Vorher war der Unterschied 15€ zwischen 2 und 3, also 401€ für 2 und 386€ für 3.
 
Zurück
Oben