Jonny B.
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Alle bis auf getönte Scheiben
- Umbauten / Tuning
- nein
- FIN
- k.A.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Multivan
Ich bin zwar schon seit ein paar Monaten hier als Mitglied unterwegs, möchte mich jetzt aber auch erst einmal ordnungsgemäß vorstellen.
Ich bin zu meinem MV 5.1 Highliner 3.2 V6 2004, echte 90.000 km gelaufen und in einem Topzustand übernommen, eher durch den Zufall gekommen als das es geplant war. Zuvor hatte ich einen Grand Voyager, gerade abbezahlt und bin mit ihm in die Gewinnzone gefahren, da zerlege ich das Teil samt meines brandneuen WoWa Dethleffs 700MK auf der Autobahn in Luxemburg (beides Totalschaden). Gott sei Dank ist der Family und mir nix passiert außer dass mein Ego als guter Autofahrer doch massiv angekratzt wurde
Nun denn. Da der Voyi ohnehin mit der Gesamtmasse schwer zu kämpfen hatte, er musste extra aufgelastet werden, haben die beste Ehefrau von allen und ich mich zunächst für einen Mercedes Viano entschieden. Da der Markt aber zu diesem Zeitpunkt nichts Passendes für uns anbot haben wir uns nach Alternativen umgeschaut und sind erst dann auf den T5 gestoßen. Warum erst dann, kann ich selbst nicht recht beantworten. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'???
Bis auf den Umstand, das selbst ein Gebrauchter noch richtig Schotter kostet, war ich von Anfang an von meinem MV begeistert. Nach der Probefahrt war bei der besten Frau von allen und mir gleich klar, nix anderes geht mehr! Das so eine Schrankwand auf Rädern mit 235 PS so gewaltig loshämmert, hätten wir Beide nicht einmal zu träumen gewagt, hatte der Voyi doch auch einen 3,3Ltr V6 mit 174 PS.
Leider gibt es aber auch einen kleinen Beigeschmack.
Ich denke mal, dass ich seit September bis Heute so ziemlich alle Problemchen und Probleme mit dem MV gehabt habe, die hier so im Forum beschrieben sind (Kettenlängung nach nicht einmal 2 Jahren, hat VW übernommen, Nummernschildbeleuchtung, elektrische Türen, und und und.........)
Also auch im Unterhalt ist er nicht gerade der Hit. Hier bin ich vom Voyi ganz klar verwöhnt, lange Jahre gefahren und wirklich bis auf die Bremsscheiben und Auspuff nichts gehabt
Aber wie ich das hier so lese muss man eben echt "hard core" sein. Dann gehört man aber zu einem sehr erlauchten Kreis von Nutzern und einem suuper T5 Board an.
Ich freue mich schon auf weitere Forumbeiträge.
In dem Sinne..............
Jonny B.
PS: ich habe bereits einen neuen WoWa. Es gibt hier irgendwo einen Fred "wer hat den Längsten" oder so. Ich glaub', ich hänge da demnächst auch mein ein Bild von meiner Schleuder rein
Ich bin zu meinem MV 5.1 Highliner 3.2 V6 2004, echte 90.000 km gelaufen und in einem Topzustand übernommen, eher durch den Zufall gekommen als das es geplant war. Zuvor hatte ich einen Grand Voyager, gerade abbezahlt und bin mit ihm in die Gewinnzone gefahren, da zerlege ich das Teil samt meines brandneuen WoWa Dethleffs 700MK auf der Autobahn in Luxemburg (beides Totalschaden). Gott sei Dank ist der Family und mir nix passiert außer dass mein Ego als guter Autofahrer doch massiv angekratzt wurde
Nun denn. Da der Voyi ohnehin mit der Gesamtmasse schwer zu kämpfen hatte, er musste extra aufgelastet werden, haben die beste Ehefrau von allen und ich mich zunächst für einen Mercedes Viano entschieden. Da der Markt aber zu diesem Zeitpunkt nichts Passendes für uns anbot haben wir uns nach Alternativen umgeschaut und sind erst dann auf den T5 gestoßen. Warum erst dann, kann ich selbst nicht recht beantworten. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'???
Bis auf den Umstand, das selbst ein Gebrauchter noch richtig Schotter kostet, war ich von Anfang an von meinem MV begeistert. Nach der Probefahrt war bei der besten Frau von allen und mir gleich klar, nix anderes geht mehr! Das so eine Schrankwand auf Rädern mit 235 PS so gewaltig loshämmert, hätten wir Beide nicht einmal zu träumen gewagt, hatte der Voyi doch auch einen 3,3Ltr V6 mit 174 PS.
Leider gibt es aber auch einen kleinen Beigeschmack.
Ich denke mal, dass ich seit September bis Heute so ziemlich alle Problemchen und Probleme mit dem MV gehabt habe, die hier so im Forum beschrieben sind (Kettenlängung nach nicht einmal 2 Jahren, hat VW übernommen, Nummernschildbeleuchtung, elektrische Türen, und und und.........)
Also auch im Unterhalt ist er nicht gerade der Hit. Hier bin ich vom Voyi ganz klar verwöhnt, lange Jahre gefahren und wirklich bis auf die Bremsscheiben und Auspuff nichts gehabt
Aber wie ich das hier so lese muss man eben echt "hard core" sein. Dann gehört man aber zu einem sehr erlauchten Kreis von Nutzern und einem suuper T5 Board an.
Ich freue mich schon auf weitere Forumbeiträge.
In dem Sinne..............
Jonny B.
PS: ich habe bereits einen neuen WoWa. Es gibt hier irgendwo einen Fred "wer hat den Längsten" oder so. Ich glaub', ich hänge da demnächst auch mein ein Bild von meiner Schleuder rein