T6 Rückleuchten Flügeltüren Umbau zu T6.1 Rückleuchten

A.Kraus

Aktiv-Mitglied
Ort
Erkrath
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo zusammen, hat jemand zufällig die Pinbelegung der Rückleuchten vom T6.1 Flügeltüren?

Oder Bilder vom Bremslicht und Rücklicht das würde schon helfen!

Leider finde ich nur Umbauten mit Heckklappe!

Gruß
 
Soweit war ich auch schon! Aber keine Pinbelegung und er hat eine Heckklappe.

Hat die Rückleuchte die gleiche Performens? Soweit ich weiß sind die Rückleuchten für Flügeltüren kleiner!
 
Die Flügeltüren sind immer noch "rund"Screenshot_20200509-194328_OfficeSuite.png
 
@Acapulco Super vielen Dank.

Gruß Arndt
 
Hast du Teienummern zu den Flügeltür Rückleuchten vom T6.1 inklusive Lamenträger?
So es ist vollbracht vorne noch T6 mit Teelichtern (nächstes Projekt LED-Scheinwerfer) hinten T6.1.Anhang anzeigen 293130
hast du die teilenummen dazu?? und auch zu den Lampenträgen? sind die rückleuchten dunkler als original?? Lieben Dank
 
Musstest du was an den Steckern ändern oder war das Plug & Play?
 
Ich musste beide Stecker um pinnen, ich habe die neue Rückleuchten mit dem Ohmmeter durchgemessen und umgesteckt.

Die Kabelfarben Bild im Anhag stimmen überein T5.3. Bild oben neue Lampe wo was ist!
 

Anhänge

  • 2020-05-30 12_11_24-Belegung_R_ckleuchten_T5-T6 (1).pdf - Adobe Acrobat Standard DC.jpg
    2020-05-30 12_11_24-Belegung_R_ckleuchten_T5-T6 (1).pdf - Adobe Acrobat Standard DC.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 432
Danke Dir für die Info! Aber dann werde ich mir das nochmal überlegen, da ich nicht viel Ahnung von Elektronik habe...
 
@EL EQUIPO T

Falls Du dich dazu entschließt sag mir bescheid dann mache ich ein Foto von den Steckern.
 
Sind die beschriebenen LED Rückleuchten mit dynamischen blinken?
 
Für den Bulli mit Flügeltüren sind es keine LED und soweit ich weiß sind die LED Schlussleuchten (Blinker) nicht Dynamisch!

Schau mal hier:
 
Ich musste beide Stecker um pinnen, ich habe die neue Rückleuchten mit dem Ohmmeter durchgemessen und umgesteckt.

Die Kabelfarben Bild im Anhag stimmen überein T5.3. Bild oben neue Lampe wo was ist!


In Etka sieht man im Lampenträger 4 Glühbirnen. Stimmt es, bzw. kann es sein, dass die Nebelschlussleuchte LED ist?
Falls ja, ist die direkt im Lampenträger, also fest verbaut? Und wie ist es rechts, ist da keine NSL?
 
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die Rückleuchten des T6.1 ( 7LA945096A) in meinen T5.2 Heckklappe einbauen. Ihr als Experten... Lohnt sich der Aufwand mit umpinnen und zuschneiden, oder doch lieber auf LED vom Drittanbieter setzten? Grüße
 
Gestern erst gemacht.
20200903_173941.jpg
 
Weiß jemand, welche Spannung beim T6.1 an den Bremslichtern anliegt, wenn man nicht bremst? Wird ja wohl runtergedimmt, dass es als Schlusslicht funktioniert.
Oder wird das per PWM gedimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben