VW T6.1 Rückleuchten im VW T5.1

PatrickT5.1

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo zusammen,

mir gefallen die Rückleuchten vom T6.1 ziemlich gut und spiele nun mit dem Gedanken, diese in den VW T5.1 einzubauen. Ich besitze einen Multivan mit Heckklappe und würde dort die Rückleuchten vom T6.1 Flügeltürer (Passform) verbauen wollen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich Änderungen an der Elektrik vornehmen oder geht dies Plug&Play?
Vielleicht hat das ja schonmal jemand umgesetzt. Über eure Tipps wäre ich dankbar!!

Grüße aus München
 
Bin mir nicht sicher, aber die vom T6 werden nicht passen, da dass gesamte Heck anders ist (Heckklappe, Stoßstange etc.)
 
Deshalb ja die Heckleuchten vom Flügeltürer. Die haben sich in der Form nämlich nicht geändert und passen deshalb noch in den T5.1
Meine Frage wäre eher, ob man die ohne ein US Modul zum laufen bringt oder ob wer damit Erfahrungen gemacht hat ;)
 
T6.1 Rückleuchten Flügeltürer an T5.2?

Ich denke , der Beitrag wird dir helfen . Ergänzend , passt mit kleinen Dremel-Arbeiten an den 5.1 und ja , der Einfachheit halber habe ich die Elektrik mit dem US Modul umgesetzt … ohne Änderungen der Elektrik leuchten die Rülis nicht vollständig und das empfand ich als nicht ganz gelungen.
Denk dir einfach die PWM Maßnahmen weg und theoretisch wird auch die Schaltung direkt auf der Leiterbahnen funktionieren …

Beste Grüße
 
Zurück
Oben