T6 Reimport Dänemark - Unterschiede

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für einen T6 Reimport aus Dänemark vorliegen. Dabei ist eine Beschreibung zur Serienausstattung zu Trendline und dann die zusätzlichen bei Comfortline.

Ich habe dann mal versucht die Unterschiede zu einem deutschen Comfortline herauszufinden und habe dabei folgendes gefunden:
- kein Multifunktionslederlenkrad (nur beim zubuchen von ACC)
- keine Verbandstasche und Warndreieck
- keinen Regensensor
- kein Licht & Sicht
- nur 16 Zoll Felgen Clayton und 16" Fahrwerk :-(

Gibts jmd. der das bestätigen oder ergänzen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt so. Thieme?
Ich habe einen Dänen bestellt (allerdings gab es bei mir im November noch eine Klimaautomatik gratis dazu).
Die fehlenden Sachen muss/kann man dann manuell wieder hinzufügen.
Der Preis ist trotzdem sehr gut gewesen.
Multifunktionslenkrad kostet z.B. 225€, Licht & Sicht 255€. Alles im Rahmen, denke ich.
 
Die preisliche Differenz zwischen Reimport und deutschem Comfortline ist heute durch das Originalpaket in D. nicht mehr so groß...

Ich muss noch ein bisschen konfigurieren...
 
Kommt halt immer drauf an, was man braucht/will. Media Plus wollt ich nicht. Climatronic habe ich gratis...da ist vom Originalpaket ( mit 3800€ ja doch im Aufpreis dabei) nicht mehr so viel übrig.
Ich habe aber auch schon in diversen anderen Threads feststellen können, dass ich keinen günstigen deutschen Händler gefunden oder schlecht verhandelt habe. Mein Däne liegt 32% unter deutscher Liste, mein bestes deutsches Angebot war -10%. Da fiel mir die Wahl ziemlich leicht.

Also ich wünsch maximale Erfolge! Wichtig ist am Ende ja, dass man das Gefühl hat, sein Geld gut und sinnhaft angelegt zu haben. Dann ist alles gut.
 
MV Comfortline 110kW 6Gang Schalter
  • Climatronic
  • AHK abnehmbar
  • 17" (identisch dt. Comfortline)
  • Einparkhilfe vorn+hinten
  • Luftstandheizung mit FB
  • Deep Black Perle
  • Schiebefenster re+li
  • Dämmglas
  • Befestigungsschienen
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Tempomat
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Multifunktionslenkrad
  • Licht&Sicht
  • DAB+
  • Kleinkram (80l Tank, beheizbare Scheibenwaschdüsen...)
Ich hab damals im Konfigurator 54.500 ausgerechnet und zahle knapp über 38.000 €.
Wenn ich grad nochmal rechne sind es etwas mehr als 30% Rabatt. Warum hab ich 32 im Kopf? Egal. Am Ende war es konkurrenzlos.
Manche Extras sind außerhalb D auch sehr viel günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit konkret?
Das orgianle Angebot des Reimporteuers und die zugehörige deutsche VW-Konfiguration.
Ich nehme an, dein Reimport war ein neuer Bestellwagen, keine Tageszulassung oder kein Hofangebot des Händlers. Du hattest jedenfalls nichts derartiges erwähnt.

Gruß Markus
 
Hat er wahrscheinlich weiter oben schon erwähnt. Siehe Beitrag 2.
 
Naja, ganz fair ist meine Config (das passt oben schon so...schlag mich nicht wegen 25€ für einen fehlenden Aktivkohlefilter oder so) nicht. Ich wollte erst beim Thieme bestellen, aber da muss man ein gutes Angebot erwischen.
In Dänemark ist es nämlich so, dass seitens der vom Reimport "getroffenen" Hersteller intern Quoten für die Händler in Dänemark festgelegt werden. Da können Händler, die zu viele Fahrzeuge für den Export (aus DK) verkaufen sogar mit einem Lieferstopp belegt werden. Schön ist das hier dokumentiert.
http://reimport-dk.de/QUOTENREGELUNG.193.0.html
Ob jetzt Thieme oder sonstige DK-Importeure ist an der Stelle egal...sie müssen in DK Händler haben, deren Kontingent noch recht groß ist. Geht das zur Neige, werden die Preise schlechter oder das Angebot wird dünner (aktuell sehe ich auch genau das). Das kann also stark variieren.
Ich importiere selbst, habe also direkt in DK bestellt (mit allen Vor- und Nachteilen -> Preis vs. Aufwand und Gerichtsstand).

Aber wie ich oben schon geschrieben habe. Am Ende muss Preis vs. Leistung=Fahrzeug in einem subjektiv akzeptablen Verhältnis stehen. Wegen 2000€ mehr oder weniger sollte bei dem doch immer noch heftigen Gesamtpreis und der Unterhaltskosten niemand weinen müssen.
 
Naja, ganz fair ist meine Config (das passt oben schon so...schlag mich nicht wegen 25€ für einen fehlenden Aktivkohlefilter oder so) nicht. Ich wollte erst beim Thieme bestellen, aber da muss man ein gutes Angebot erwischen..........................Ob jetzt Thieme oder sonstige DK-Importeure ist an der Stelle egal...sie müssen in DK Händler haben, deren Kontingent noch recht groß ist. Geht das zur Neige, werden die Preise schlechter oder das Angebot wird dünner (aktuell sehe ich auch genau das). Das kann also stark variieren.

............Ich importiere selbst, habe also direkt in DK bestellt (mit allen Vor- und Nachteilen -> Preis vs. Aufwand und Gerichtsstand).

Dachte ich mir schon, dass so ein Angebot nicht realer Standard ist und der Erklärung bedarf............. Das sollte man halt auch dazuschreiben.

Gruß Markus
 
Naja, ganz fair ist meine Config (das passt oben schon so...schlag mich nicht wegen 25€ für einen fehlenden Aktivkohlefilter oder so) nicht. Ich wollte erst beim Thieme bestellen, aber da muss man ein gutes Angebot erwischen.
In Dänemark ist es nämlich so, dass seitens der vom Reimport "getroffenen" Hersteller intern Quoten für die Händler in Dänemark festgelegt werden. Da können Händler, die zu viele Fahrzeuge für den Export (aus DK) verkaufen sogar mit einem Lieferstopp belegt werden. Schön ist das hier dokumentiert.
http://reimport-dk.de/QUOTENREGELUNG.193.0.html
Ob jetzt Thieme oder sonstige DK-Importeure ist an der Stelle egal...sie müssen in DK Händler haben, deren Kontingent noch recht groß ist. Geht das zur Neige, werden die Preise schlechter oder das Angebot wird dünner (aktuell sehe ich auch genau das). Das kann also stark variieren.
Ich importiere selbst, habe also direkt in DK bestellt (mit allen Vor- und Nachteilen -> Preis vs. Aufwand und Gerichtsstand).

Aber wie ich oben schon geschrieben habe. Am Ende muss Preis vs. Leistung=Fahrzeug in einem subjektiv akzeptablen Verhältnis stehen. Wegen 2000€ mehr oder weniger sollte bei dem doch immer noch heftigen Gesamtpreis und der Unterhaltskosten niemand weinen müssen.

Vielen Dank für die Info - Ich überlege auch einen Wagen zu importieren - bei welchem Händler hast du bestellt?

vielen Dank
Florian
 
Hallo miteinander, nachdem ich letzte Woche auf der CMT in Stuttgart den California Coast Edition angeschaut habe, bin ich total begeistert von diesem Fahrzeug. Ich würde gerne dieses Fahrzeug kaufen, aber als Reimport.
Könntest du bitte den genauen Händler nennen, der diese sensationellen Konditionen anbietet.

Vielen Dank und Grüße

Ralf
 
Hallo
Stan da nicht so etwas von Thieme!
MV Comfortline 110kW 6Gang Schalter
  • Climatronic
  • AHK abnehmbar
  • 17" (identisch dt. Comfortline)
  • Einparkhilfe vorn+hinten
  • Luftstandheizung mit FB
  • Deep Black Perle
  • Schiebefenster re+li
  • Dämmglas
  • Befestigungsschienen
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
  • Tempomat
  • Beheizbare Frontscheibe
  • Multifunktionslenkrad
  • Licht&Sicht
  • DAB+
  • Kleinkram (80l Tank, beheizbare Scheibenwaschdüsen...)
Ich hab damals im Konfigurator 54.500 ausgerechnet und zahle knapp über 38.000 €.
Wenn ich grad nochmal rechne sind es etwas mehr als 30% Rabatt. Warum hab ich 32 im Kopf? Egal. Am Ende war es konkurrenzlos.
Manche Extras sind außerhalb D auch sehr viel günstiger...
Die 2% die du im Kopf hast sind vielleicht die Überführungskosten?!
Weil beim D VWN muss man extra bezahlen und beim Impoteur ist es ibegriffen !
So wie ich es weis!
 
Eigenimport hat sich zumindest bei mir als nicht funktionsfähig erwiesen. Ich habe bei einem normalen VW-Händler in Kolding geordert. Alles prima. Nur hat VW wohl 4 Wochen Zeit, den Auftrag überhaupt anzunehmen. In meinem Fall wurde mir kurz vor Ablauf der Frist mitgeteilt, dass dies nicht geschehen ist und somit kein Vertrag zustande gekommen ist. War jetzt beim Reimporteur (und nun ist es doch Thieme), zu etwas ungünstigeren Konditionen. Aber zumindest eine Auftragsbestätigung habe ich jetzt. Da ich die G6 Ausstattung in großen Teilen nicht brauche, war für mich der Comfortline 1. Wahl. Bei VW vor Ort war aber quasi kaum Rabatt rauszuhandeln. Da geht dann am Import nichts vorbei.
Naja, wenn ich hier so die Auslieferungsthreads lese, dann brauch ich etwas Glück, damit das mit dem Sommerurlaub noch klappt. Aber so ist es dann eben...
 
Toi toi toi
Viel Glück!
 
Moin zusammen,
bin neu und das ist mein erster Eintrag.
Habe mir am 23.12. einen Cali Ocean bei einemHändler bestellt der seine Fahrzeuge aus Dänemark bezieht, Unterschied zur Deutschen Variante ist, dass er keine Alufelgen hat (kann ich drauf verzichten), dafür hat er einen Tempomat und die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung (werde ich vermutlich mit meiner Motorisierung nicht nutzen).
Preisunterschied 30% zum Listenpreis, der freundliche VWN-Händler hatte mir 10% eingeräumt.
Die Lieferzeit sollte 18 bis 20 Wochen betragen, nun sind in der Zeit der Werksferien in Hannover schon 300 Bestellungen aus DK eingetroffen (Kontingent für das erste 1/2 Jahr sind 500 für DK) wie mir mein Händler mitgeteilt hat.
Es wird zu Lieferverzögerungen kommen :( nach seinen Aussagen bei mir ca. 8 Wochen, aktuell ist auf seiner Homepage eine Lieferzeit von 30-36 Wochen.

Ich denke, dass auf Grund der Rechtslage kein Problem ist in DK bzw. im Ausland zukaufen.
Ach ja, VW wollte doch noch ca. 900€ für die Überführung (~700 für Abholung in Hannover).
Bei meinem Händler habe ich einen Endpreis :)
 
Ach ja, VW wollte doch noch ca. 900€ für die Überführung (~700 für Abholung in Hannover).
Bei meinem Händler habe ich einen Endpreis
Sowas wenn ich immer lese. Beim VW Händler bekommst du doch auch einen Endpreis. Dieser weist aber die Überführungskosten konkret aus. Im Gegensatz zum Reimporteur, der die Kosten in den Gesamtpreis einrechnet.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben