T6 Multivan mit langem Radstand

Christian144

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
Wir überlegen gerade ein uns ein zweites Fahrzeug anzuschaffen. Da ich mittlerweile immer mehr Spaß an dem Punkt freie Urlaubsplanung finde, geht die Überlegung in Richtung eines T6. Bisher war ich mit einem Sole je Fahrzeug noch nie campen, kenne aber de T4 Multivan von Bekannten. Wenn ich mir dort allerdings die Platzverhältnisse anschaue, beginne ich darüber nachzudenken ob nicht gleich ein Fahrzeug mit langem Radstand Sinn macht. Ich möchte keinen Calidslifornia da ich nicht den Innenausbau (Küche, Waschbecken etc.) haben möchte. Wenn ich jetzt allerdings in Internet so schaue, gibt es kaum Angebote für den langen Radstand. Ist dieser
nicht gefragt/ nachgefragt? wie stehe die Chancen für einen Wiederverkauf?

Gruß und Danke!
 
Hallo Christian!

Stimmt, MV mit langem Radstand sind selten, ebenso wie Heckflügeltüren: praktisch nicht zu finden!

Wir haben gerade zwei T6 aus Eigennutzung verkauft: beide knapp 200.000km drauf, beide Comfortline mit einiger Ausstattung. Kurzer Radstand und DSG mit 150PS TDI: Auto noch da. Langer Radstand mit Schaltgetriebe und 204PS TDI: Auto war noch keine Minute online und das Telefon stand nicht still, Auto ist noch am gleichen Abend weg gegangen.

Sehe den langen Radstand nicht als Restwert-Risiko, das gibt es bei Multivan eh kaum.

VG
Marc A.
 
Wenn man auf das Schienensystem verzichten kann, wäre ein Caravelle LR auch eine Option. Da gibts mehr Angebote und das Auto ist schneller und einfacher leergeräumt.
Ich find den LR genial, beim kurzen muss man sich sich zwischen Sitze oder Kofferraum entscheiden, beim Langen gibts beides.
 
Ich möchte den Beitrag nochmal aufgreifen um keinen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich habe den langen T6 Multivan Comfortline bekommen und war erstaunt als ich hinten keine seitlichen Ablagefächer und keinen Tisch in der linken Seite hatte. Das wurde mir im Verkaufsgespräch mit verkauft. Es wurde mir sagar gesagt ich darf den Tisch bei der Fahrt nicht draußen haben(Verletzungsgefahr).
Erst jetzt habe ich gemerkt das dieses alles nicht beim langen verbaut wird.
Kann man das nachrüsten??
Über meinen Verkäufer bin ich natürlich sauer, dann hätte ich vielleicht doch den kurzen genommen.
 
bereits im offiziellen Multivan-Prospekt steht im Serienausstattungsumfang der Comfortline „In der Seitenwand versenkbarer Klapptisch“, dies aber versehen mit Kopfnummer 2) und 3) ... für 2) heißt es „Nur bei kurzem Radstand“ und bei 3) „Nicht in Verbindung mit Schiebetür links“

Schade wenn so etwas ein Verkäufer nicht weis bzw. er die Prospekte selbst nicht liest... sehr traurig... und dann wundern sich die Händler, wenn die Kunden viel im Internet konfigurieren und keine „Beratung“ mehr wünschen...

Keine Ahnung, ob sowas nachrüstbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Schiebetür links. Bei mir sind die zusätzlichen MV-Schienen für den MuFuTisch verbaut. Der darf, wie alle Tische, während der Fahrt nicht benutzt werden. Also habe ich ihn rausgeschmissen.
 
Was ist denn das? Hab beim Kauf so'n komisch faltbar- und teleskopierbares etwas hinten ausgebaut und in den Keller gestellt. War definitiv kein achter Sitz. Ist es das eventuell? :D
 
so'n komisch faltbar- und teleskopierbares etwas

Hahaha....bevor wir den Bulli bestellt hatten, waren wir auch bei Opel und Mercedes. Beide hatten dieses Wasauchimmeresseinsoll in der Mitte stehen. Abgesehen davon, dass es vom gleichen Zulieferer zu kommen scheint, ist es auch noch unverschämt teuer und noch unverschämter unpraktisch.

Der Verkäufer von Mercedes sagte sogar, er rate jedem davon ab. Sei ein totaler Furz in den Ofen.
 
Zurück
Oben