T6.1 Caravelle Langer Radstand - gebraucht nur ex Mietwagen?

einfacher91

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin Leute,

ich bin noch relativ neu in diesem Forum.
Ich bin nun auf der Suche nach einem langen Radstand T6.1 Caravelle max 23 Monate alt, um noch eine Anschlussgarantie zu ergattern.
Aktuell habe ich zwei Autos im Blick, allerdings weiß ich bei dem einen schon sicher, dass es ein ehemaliges Vermietungsauto ist.

Nun grundsätzlich die Frage.

Gibt es überhaupt T6.1 Caravellen gebraucht mit langem Radstand, die nicht als Shuttle oder Mietwagen verwendet wurden?

Ich meine privat schafft sich sowas doch nur jemand langfristig an.

Aktuellen Angebote sind folgende:

VW Caravelle Grün

und

VW Caravelle Blau

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
 
Mist, ich hab das hier im falschen Threat geschrieben, na ja hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort. 🙈
 
Na da geht doch was..
Den langen Radstand konnte ich nun nicht extra eingeben..
edit: Hier sind 18 LR
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.
Den Langen Radstand kann man auch eintragen in dem du das Kürzel LR bei der verfeinerten Suche angibst, aber darum ging es mir grundsätzlich nicht.
 
Ja gibt es glaube ich .. Taxe/Mietwagen ausschließen.
Müsste ich aber auch erst suchen.

edit: Die Möglichkeit ist raus, war früher mal möglich.
 
Meine Caravelle T6 war davor 3 Jahre ein Mietwagen.
Hatte mit 3,5 Jahren nur 56tkm. Jetzt mit 5 Jahren 118tkm.
Bin bis jetzt zufrieden damit.
 
war davor 3 Jahre ein Mietwagen
Ich denke auch, da kann man nicht viel falsch machen.
Zumal die meisten ja nach einem Jahr rausfliegen.
Ich hatte 2 ex-Taxen (Passat,Omega) und einen ex-Zivi-Polizeiwagen (Vectra)
und fand nichts schlimmes dabei (alle Automaik)
Die hatten bei Verkauf dann 280-385tkm drauf, ohne große Probleme.
 
Die Ausstattung ist ja bei beiden nicht so schlecht. Beim Blauen steht nur Klimaanlage, das ist dann vermutlich nicht die Climatronic!?
Beide sind 8 Sitzer, d.h. haben den bequemeren Einzelsitz vorne.
Mir waren auch die Armlehnen sehr wichtig, davon steht zumindest beim Grünen nichts.
Rückfahrkamera kann man nachrüsten, genauso wie die Standheizung (WWZH aufrüsten).
Einer hat die PDC nur hinten der andere v/h.
Multifunktionslenkrad offensichtlich auch nur einer.
 
Mein gebrauchter LR war von privat, super ausgestattet, mit nur 3tkm Laufleistung.............. und im Nachhinein ein Schnapper
 
Ich würde mir wegen Mietwagen keine Gedanken machen - was zusammengeritten sein sollte, kannst Du in der Anschlussgarantie beheben lassen. Am Ende noch im Gegenteil, ein Familienauto hat viel Kurzstrecken etc, ein T6 Mietwagen eher längere Strecken, bei einem Shuttle ist auch den ganzen Tag der Motor warm und mit Fahrgästen drinne die Fahrweise nicht rüde.
Mein T6 aus 06/2015 war einer der ersten Vorführer - da kann ich mir ein "schauen was geht" noch am Ehesten vorstellen, mit 20.000km gekauft, keine Probleme außer AGR auf Anschlussgarantie.
 
Mein gebrauchter LR war von privat, super ausgestattet, mit nur 3tkm Laufleistung.............. und im Nachhinein ein Schnapper
Ich hatte auch ein lange V-Klasse zur Auswahl. Die interessanten jüngeren Modelle mit dem neuen Motor waren allesamt Ex-Mietwagen. Zwar wenige Kilometer (~30tkm), aber aufgepasst hat niemand auf die. Überall kleine Macken, heftig zerkratze Oberflächen im Innenraum etc. Technisch wird den Mietwagen nichts fehlen, aber optisch oft ne Katastrophe. Der T6 LR von privat dagegen war im Neuwagenzustand. Sogar der Mercedes-Betrieb sagte, dass diese Fahrzeuge am liebsten wieder gewerbliche Betriebe wie Flughafenshuttles etc verkaufen würde und eigentlich nicht an Privatleute.
 
Zurück
Oben