T6 mit 600km Laufleistung jetzt mit Anhänger fahren?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hallo zusammen,

ich wollte mal Meinungen zum Anhängerbetrieb (ca. 900kg) nach 600km Laufleistung hören. Ich müsste nächsten Dienstag ca. 30km hin fahren und wieder 30km zurück . Handbuch, VW Webseite und bei der Einweisung wurde jeweils darauf hingewiesen das ein Anhängerbetrieb erst mit 1.500km Laufleistung aufgenommen werden darf...

Wie steht Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung: kein Problem!
 
Bedächtig fahren, dann sollte es wohl kein Problem sein, jedenfalls bei 900 kg
 
Ich würde es auch machen.
Bin am WE auch 60 km hin und später 60 km zurück mit Hänger - ok, wohl nur 300kg - also eher "wie mit 2 Kollegen an Bord 8)".
ACC auf der Autobahn ging ganz gut ... bis der erste Brummi an mir vorbeizog.

TIP: Tipp das DSG an Steigungen in den 6.
Es wollte bei mir partout im 7ten mit 1300 rpm (oder so) jeden Berg hoch .. das wirkte ungesund.

m;
 
Hallo,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Fahrt mit Anhänger irgendwo im Speicher hinterlegt wird und du dich so die nächsten fünf Jahre um die Garantie auf Motor, Antriebstrang etc. bringst.

Wenn du kein anderes Fahrzeug mit AHK zur Verfügung hast, dann fahre halt die paar Kilometer mit den lächerlichen 900 kg, du wirst nicht viel davon spüren.
 
Moin,

da steht wirklich im Handbuch erst ab 1500 km darf ein Anhänger benutzt werden ???? ab wieviel km gibt VW denn die volle Beladung, Benutzung der Klima, das einpupsen der Sitze frei..... ? Unglaublich

Gruß Ulli
 
ich frag mal beim Händler nach, ob ich nen Leihwagen bekomme- hab erst 750 km drauf und muss 2,5 tonnen am freitag ziehen

dafür hatte ich mir das ding gekauft8)
 
Meiner hatte gerade 1000km drauf da hatte er den 2.5t dran ausgeladen im Stop&Go.
Dafür wurde er gebaut. Dafür würd er gebraucht
 
Nach gut 300km den Verkaufsanhänger mit 1,4t dran gehangen und gut. Man muss ja nicht fahren wie ein Verrückter.
Mit gut 1000km geht's mit der Wohndose 1,5t in Urlaub am WE rund 500km.
Sollte alles kein Problem sein.
 
Hallo

Macht euch kein Kopf

Ihr wisst gar nicht was im Werk alles mit den neuen Autos gemacht wird.

Da fragt keiner nach ob das Auto warm ist oder wieviel Kilometer es hat

Tobi
 
das denke ich ja auch
 
also speichern iss nicht, und ich soll nicht weiter fragen, dafür ist er gebaut, hab auch 6 jahre garantie

achso und ob ich mein Haustier auch in der Mikrowelle trockne..........................:rolleyes:8)
 
Meiner hatte 600 KM runter, als ich auf eine 3500 KM Reise startete!
Alles war ganz problemlos, aber mit dem T6 würde ich das lieber nicht machen! ;):p
 
  • Like
Reaktionen: hjb
An meinem T5.1 2.5 TDI 4Motion hängt seit dem zweiten Tag nach Auslieferung ( 2008 ) ein Anhänger mit mindestens 2.0 to Gesamtgewicht oder 3.0 to Gesamtgewicht dran.
Der R5 TDI läuft immer noch 1a ! ;)
 
Deswegen ignoriere ich Bedienungsanleitungen gerne konsequent - man bekommt nur ein schlechtes Gewissen!
;)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben