T6 Fahrradträger für Heckklappe

Moin,
Auch ich suche einen Träger der möglichst tief sitzt, da wir gleichzeitig noch Boote auf dem Dach transportieren.
Wenn der Uebler tiefer zu legen ist, wäre das pertekt. Ich habe mir den Primavelo gerade angesehen, meine aber zu erkennen, daß man den Ausleger nicht großartig tifer montieren kann, da kommt ja dann drr Knick im Rahmen. Siehtbdas real anders aus?
Gruß Sven
 
Hallo auch ich möchte meine Erfahrungen kurz mitteilen.
Ich fahre den
Fahrradträger Thule Backpack 973 mit Kit 18

Ich denke jeder hat sich Gedanken gemacht welche Variante die beste Lösung ist.
Platz im Bus ist rar somit ist jeder zusätzliche Raum super.
Anhängerkupplung nutzen viel bei uns raus, weil wir eine Heckküche haben.
Ich wollte halt freien Zugang haben.
Also die Frage welchen Heckträger.
Zur Wahl standen 3 Modelle.
Der Träger von VW, der von Fiamma und der Thule 973.
Ich habe mich für den Thule entschieden.
Ich fand den Preis einfach entscheident.
Der VW sollte um die 700€ kosten. Der Fiamma so um die 400€. Den Thule habe ich mit Kit in neu für 230€ bekommen.
Wie sich der Träger in der Zukunft bewehrt werde ich berichten.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ihr die Finger von den Original VW Dämpfern lassen solltet.
Ich habe hinten die Stühle in der Heckklappe und jetzt den Träger dran und die schaffen es überhaupt nicht. Habe mir schon extra die verstärkten mit 1200N einbauen lassen bringt aber nichts.
Habe jetzt welche von der Busschmiede drin. Die sind super.
Mehr seht ihr auf meiner Seite

Bulli-adventure.de

MfG Christian
 

Anhänge

  • AB4ECD4F-141E-4470-91B5-6246E6E516E6.jpeg
    AB4ECD4F-141E-4470-91B5-6246E6E516E6.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 295
Cool,
Diese Farbe,..!!!
Grins,..so kommt unser auch.
War der Thue schwarz? 230 € ist natürlich günstig, aber da kommen dann ja auch noch zwei Schienen extra.

Gruß
Sven
 
Hallo
Der Träger war Silber.
Habe ihm mit Plastidip schwarz gemacht.
Das kann man wenn es mal nicht mehr gefällt wieder entfernen.
Mein Träger ist für 2 Räder kann aber auf 4 erweitert werden.
Was das kostet weiß ich aber nicht.

MfG Christian
 
Hallo auch ich möchte meine Erfahrungen kurz mitteilen.
Ich fahre den
Fahrradträger Thule Backpack 973 mit Kit 18

Ich denke jeder hat sich Gedanken gemacht welche Variante die beste Lösung ist.
Platz im Bus ist rar somit ist jeder zusätzliche Raum super.
Anhängerkupplung nutzen viel bei uns raus, weil wir eine Heckküche haben.
Ich wollte halt freien Zugang haben.
Also die Frage welchen Heckträger.
Zur Wahl standen 3 Modelle.
Der Träger von VW, der von Fiamma und der Thule 973.
Ich habe mich für den Thule entschieden.
Ich fand den Preis einfach entscheident.
Der VW sollte um die 700€ kosten. Der Fiamma so um die 400€. Den Thule habe ich mit Kit in neu für 230€ bekommen.
Wie sich der Träger in der Zukunft bewehrt werde ich berichten.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ihr die Finger von den Original VW Dämpfern lassen solltet.
Ich habe hinten die Stühle in der Heckklappe und jetzt den Träger dran und die schaffen es überhaupt nicht. Habe mir schon extra die verstärkten mit 1200N einbauen lassen bringt aber nichts.
Habe jetzt welche von der Busschmiede drin. Die sind super.
Mehr seht ihr auf meiner Seite

Bulli-adventure.de

MfG Christian

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Träger bin, würde mich doch nun brennend dein Erfahrungsbericht interessieren!
Bei mir die gleichen Ausgangspunkte:
- den VW Träger halte ich für deutlich überteuert
- der Carry Bike Pro sieht ganz solide aus, kostet aber auch nicht viel weniger (gerechnet auf 4 Räder)
- der Thule Backpack 973 mit Adapter für ca 230€ + zwei Schienen für je 100€

Ich brauche den Träger für den Cali Beach Edition T6, auf den ich sehnsüchtig warte.

Gibt es Gründe die gegen den (deutlich günstigeren) Thule sprechen?
Habe bisher mit Thule Zubehör nur gute Erfahrungen gemacht. (Dachträger, Dachboxen, Fahrradträger fürs Dach, Fahrradanhänger, ...)
 
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Träger bin, würde mich doch nun brennend dein Erfahrungsbericht interessieren!
Bei mir die gleichen Ausgangspunkte:
- den VW Träger halte ich für deutlich überteuert
- der Carry Bike Pro sieht ganz solide aus, kostet aber auch nicht viel weniger (gerechnet auf 4 Räder)
- der Thule Backpack 973 mit Adapter für ca 230€ + zwei Schienen für je 100€

Ich brauche den Träger für den Cali Beach Edition T6, auf den ich sehnsüchtig warte.

Gibt es Gründe die gegen den (deutlich günstigeren) Thule sprechen?
Habe bisher mit Thule Zubehör nur gute Erfahrungen gemacht. (Dachträger, Dachboxen, Fahrradträger fürs Dach, Fahrradanhänger, ...)

Also ich finde dass der Thule sehr bescheiden aussieht...
Ich habe den originalen Heckträger von VW für knapp 600€ bestellt. Ist zwar echt ne Hausnummer, sieht aber am stimmigsten aus! Der Fiamma kam für mich aufgrund des Preises bei 4 Fahrräder auch nicht in Frage!
 
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Träger bin, würde mich doch nun brennend dein Erfahrungsbericht interessieren!
Bei mir die gleichen Ausgangspunkte:
- den VW Träger halte ich für deutlich überteuert
- der Carry Bike Pro sieht ganz solide aus, kostet aber auch nicht viel weniger (gerechnet auf 4 Räder)
- der Thule Backpack 973 mit Adapter für ca 230€ + zwei Schienen für je 100€

Ich brauche den Träger für den Cali Beach Edition T6, auf den ich sehnsüchtig warte.

Gibt es Gründe die gegen den (deutlich günstigeren) Thule sprechen?
Habe bisher mit Thule Zubehör nur gute Erfahrungen gemacht. (Dachträger, Dachboxen, Fahrradträger fürs Dach, Fahrradanhänger, ...)

Schon mal an den Uebler Träger gedacht, finde der macht einen ordentlichen Eindruck, werde ich glaub
für meinen nehmen...
 
Schon mal an den Uebler Träger gedacht, finde der macht einen ordentlichen Eindruck, werde ich glaub
für meinen nehmen...
Wobei der Übler Primavelo beim T5.3 leider auch nach oben über die Dachkante hinaussteht, wegen dieser dackelhaften und vollkommen unnötigen Umgestaltung der Heckklappe von T5.2 nach T5.3.

Zu Zeiten T5.1/5.2 war der Übler der einzige Heckklappenträger, welcher da hinten den Bus nicht erhöhte, dieses Pfund ist nun leider nicht mehr vorhanden.
 
Also ich finde dass der Thule sehr bescheiden aussieht...
Ich habe den originalen Heckträger von VW für knapp 600€ bestellt. Ist zwar echt ne Hausnummer, sieht aber am stimmigsten aus! Der Fiamma kam für mich aufgrund des Preises bei 4 Fahrräder auch nicht in Frage!

Das aussehen ist mit relativ unwichtig. Er soll Fahrräder transportiere. Und wenn er keine Räder transportiert, steht er im Keller.
Gibt es funktionelle Nachteile?

Der Uebler bewegt sich auf im Preissegment des Carry Bike
 
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da wir unseren T6 in 2-3 Wochen übernehmen werden und dann schon bald der
Sommerurlaub ansteht: Der original VW Heckträger ist also der einzige Träger welcher im zugeklappten Zustand nicht signifikant
über die Dachkante rausragt ?
Grüße
 
C8CA2F12-7DA4-45FC-8BC4-3BE13BB29776.jpeg Nein, da gibt es mehrere.
Zum Beispiel Fiamma stellt auch Radträger für den T6 her die im zugeklapptem Zustand nicht über die Fahrzeugekante hinaus ragt.

Gruß Slide
 
ok , das sieht ja gut aus, ist der Carry Bike ?
 
Auch der Thule ragt nicht über das Dach rüber.

Nachteil gegenüber den "alten" Fiamma den in am T5 dran hatte ist eindeutig das Gewicht...
Hier mal ein Bild von unserem dicken mit dem Träger.

Wenn Du ohne Räder fährst ist es mit den Heckklappenträgern schon ein gefummel bei der Montage...20160824_172619.jpg
 
Auch der Thule ragt nicht über das Dach rüber.

Nachteil gegenüber den "alten" Fiamma den in am T5 dran hatte ist eindeutig das Gewicht...
Hier mal ein Bild von unserem dicken mit dem Träger.

Wenn Du ohne Räder fährst ist es mit den Heckklappenträgern schon ein gefummel bei der Montage...Anhang anzeigen 220604

Ist das der Backpac
 
Ich habe gerade den originalen VW Träger montiert, ging innerhalb von 10 Minuten, da schon zusammengebaut geliefert wird!
Überstehen tut der auch nicht!
 

Anhänge

  • 4CF3577F-F131-4FEB-9BEC-9FC617DE0D3F.jpeg
    4CF3577F-F131-4FEB-9BEC-9FC617DE0D3F.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 210
ok super, vielen Dank für Euren Input, denke ich werde den originalen VW bestellen.....
 
Schau öfter mal bei Kleinanzeigen. Letzte Woche war einer für 470 Abholpreis drin. Viele kaufen nen Bus die den Träge rhaben und Ihn nicht brauchen. Sind ja quasi Neuwertig. Musst halt bissi Geduld und Glück haben!
 
Zurück
Oben