T6 Composition Audi Umbau auf Composition Colour

Dave66

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo,

Ich wollte heute in meinem T6 mein Composition Audio auf Composition Colour upgraden. Dabei ist mir aufgefallen das die Stecker hinten komplett anders sind.

Hat das schon mal jemand gemacht? Und kennt den richtigen Quadlockadapter ?
Da ich mir sowas schon dachte habe ich einen online bestellt dieser passt aber leider nicht. Ich finde keinen Ersatz..
Vielleicht ist hier ja jemand schlauer und hat schon Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Dave
 

Anhänge

  • 995D4A2F-2D74-4808-8137-A7922026196D.jpeg
    995D4A2F-2D74-4808-8137-A7922026196D.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 50
  • 99DCFA33-885C-49F5-89BD-5168F33DEC95.jpeg
    99DCFA33-885C-49F5-89BD-5168F33DEC95.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 49
Was hast Du denn für Stecker am FZG?

Es gibt teilweise auch Unterschiede, je nachdem ob ein Soundsystem mit externen Verstärkern angesteuert wird oder nicht.
 
Hallo

Auf dem linken Bild ist die neuere Quadlock Variante.
Auf dem rechten die ältere.
Wie sieht denn der Fahrzeugstecker aus?

Gruß Bernd
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe jetzt leider kein Bild zur Hand von meinem Quadlockstecker ..
Das rechte Bild ist das Radio aus meinem Bus. Das würde ja nach eurer Aussage bedeuten das ich den alten Quadlockstecker habe.
Diesen Stecker habe ich bestellt gehabt aber der ist genau einmal verkehrt herum.. ich bräuchte das genau anders rum habe aber leider nichts gefunden.


Grüße Dave
 
Könnte sein. Wenn nicht nimm den von Kufatec.
Aber Antennen-technisch brauchst Du auch noch was anderes. Und das Neue hat dann auch AppConnect ?

Grüße,
Erik
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich jetzt den von Kufatec bestellt. Genau das mit der Antenne wäre das nächste Problem, habt ihr dafür ein Lösungsanstz ?
Ne AppComect hat das Radio nicht, aber für mich macht es optisch was her und ich kann den Klang besser einstellen.

Grüße Dave
 
Genau das mit der Antenne wäre das nächste Problem, habt ihr dafür ein Lösungsanstz ?
Im einfachsten Falle sowas. Aber damit kenne ich mich nicht aus, also keine Garantie, dass das der richtige Adapter ist.

Ne AppComect hat das Radio nicht
Vielleicht kann es aber über VW oder anderweitig freigeschaltet werden. Wegen Komponentenschutz läuft das neue Radio doch sowieso nicht gleich bei Dir ?
Wenn ich nach der Logik und den Farben meines gerade nachgerüsteten Discover Medias gehe, ist schwarz für DAB+, weiß für FM/AM und gelb für App-Connect. Ich würde Dir empfehlen mal bei Jestex o.ä. anzurufen und denen Dein Vorhaben zu schildern. Anhand der Teilenummern beider Radios können die Dir bestimmt ziemlich schnell sagen, was Du brauchst und Dir auch alles in einem Paket zusenden.

Grüße,
Erik
 
Moin,
Mal kurz als Rückinformation.
Ich habe jetzt mit Jestex Kontakt gehabt, das Radio bekomme ich nicht freigeschaltet in meinem Fahrzeug durch den Komponentenschutz… ich wusste davon tatsächlich nichts.
Jetsex könnte mir nur bei dem Composition Media helfen.
Das heißt Umbau Abbruch und das Audio bleibt drin.
Vielen Dank für eure Hilfe trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
Dave
 
Zurück
Oben