T6 2.0 TDI 150kw in T5

Acoisa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hi,

ich überlege mir einen 2015er California zu kaufen.
Falls doch bald die sagenumwobene Blaue Plakette kommt, würde es mich interessieren ob man den neuen T6 2.0 TDI mit 150 kw und Euro6 als ATM in den T5 einbauen könnte.

Passt der?

Grüße und danke für die Info.

Micha
 
Hi,

ich überlege mir einen 2015er California zu kaufen.
Falls doch bald die sagenumwobene Blaue Plakette kommt, würde es mich interessieren ob man den neuen T6 2.0 TDI mit 150 kw und Euro6 als ATM in den T5 einbauen könnte.

Passt der?

Grüße und danke für die Info.

Micha

Die blaue Plakette ist noch nicht mal Fakt, ungelegte Eier.
Dann kommt ne Übergangsfrist.
Bs dahin ist Dein Cali 10 Jahre alt...
 
Die blaue Plakette kommt ja nicht. Als ATM bekommst Du ja auch nur den Motor den Du auch zurückgibst, und abgesehen davon muß man ja auch den ganzen Abgasanlagen-Adblue-Kram umbauen und dann alles verkabeln und einen Prüfer überzeugen daß wirklich alles dem T6 entspricht. Das ist sicherlich eine Herausforderung.
 
Nein, das wird so nicht funktionieren. Neben dem geänderten Motor ist ja vor allem auch das gesamte, aufwändige Abgasreinigungssystem für die Euro 6 Norm notwendig.

Gruß Markus
 
Das wird praktisch unmöglich sein.

Die ganze Elektronik anzugleichen wird nicht funktionieren - der Rest des Autos ist ja technisch 6 Jahre älter.

Dazu die ganze Abgasreinigung.

Wie meist bei solchen Umbauten ist es viel billiger das alte Auto zu verkaufen und ein neues anzuschaffen.

Gruß, Marcus
 
Kauf dir einen 2015 oder 2016 T6 Cali. Der Mehrpreis ist geringer als jeder Umbau! Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben