svnhbck
Jung-Mitglied
- Ort
- Neumünster
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 12/2018
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Nordvan Ausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH023389
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
wollte mal meine Erfahrung zur oder Diskussion teilen. Man liest ja hier und da von Problemen mit dem Motor
Wenn noch Details fehlen (bin nur KfZ und Forum Leihe), bitte anmerken, ich füge sie dann hinzu.
bei 140000 km starker Kühlwasserverlust, musste alle paar Tage ordentlich nachfüllen
AGR gewechselt.
bei 142000 km Motor geht in Notlauf, Fehlermeldung niedriger Ladedruck:
BiTurbo gewechselt. Laut KfZ Meister ieine Ladedruckkammer o. ä. zu heiß geworden, aber keine Schrammen oder fehlende Teile sichtbar.
Ich hatte keinen großen Ölverbrauch, musste mal nen Liter zwischen zwei Service Intervallen nachkippen.
was nun? Geht der Motor als nächstes kaputt? Muss ich für den nächsten Turbo in 140000 km sparen? Auto schnell los werden? Oder ist jetzt alles entspannt?
wollte mal meine Erfahrung zur oder Diskussion teilen. Man liest ja hier und da von Problemen mit dem Motor
Wenn noch Details fehlen (bin nur KfZ und Forum Leihe), bitte anmerken, ich füge sie dann hinzu.
bei 140000 km starker Kühlwasserverlust, musste alle paar Tage ordentlich nachfüllen
AGR gewechselt.
bei 142000 km Motor geht in Notlauf, Fehlermeldung niedriger Ladedruck:
BiTurbo gewechselt. Laut KfZ Meister ieine Ladedruckkammer o. ä. zu heiß geworden, aber keine Schrammen oder fehlende Teile sichtbar.
Ich hatte keinen großen Ölverbrauch, musste mal nen Liter zwischen zwei Service Intervallen nachkippen.
was nun? Geht der Motor als nächstes kaputt? Muss ich für den nächsten Turbo in 140000 km sparen? Auto schnell los werden? Oder ist jetzt alles entspannt?