T6 199PS Motor

svnhbck

Jung-Mitglied
Ort
Neumünster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Nordvan Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZKH023389
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

wollte mal meine Erfahrung zur oder Diskussion teilen. Man liest ja hier und da von Problemen mit dem Motor
Wenn noch Details fehlen (bin nur KfZ und Forum Leihe), bitte anmerken, ich füge sie dann hinzu.

bei 140000 km starker Kühlwasserverlust, musste alle paar Tage ordentlich nachfüllen
AGR gewechselt.

bei 142000 km Motor geht in Notlauf, Fehlermeldung niedriger Ladedruck:
BiTurbo gewechselt. Laut KfZ Meister ieine Ladedruckkammer o. ä. zu heiß geworden, aber keine Schrammen oder fehlende Teile sichtbar.
Ich hatte keinen großen Ölverbrauch, musste mal nen Liter zwischen zwei Service Intervallen nachkippen.

was nun? Geht der Motor als nächstes kaputt? Muss ich für den nächsten Turbo in 140000 km sparen? Auto schnell los werden? Oder ist jetzt alles entspannt?
 
Geht der Motor als nächstes kaputt? Muss ich für den nächsten Turbo in 140000 km sparen? Auto schnell los werden? Oder ist jetzt alles entspannt?
Wenn du den Bus als Kapitalanlage siehst, genügend Kohle hast, kannst du das gelassen sehen.

Bulli war schon immer teuer, wenn man nicht selber schraubt noch teurer.

Früher hat man sich einen Jahreswagen mit max. 11.000 KM geholt, bis 100.000 KM gefahren verkauft und den nächsten Jahreswagen geholt.

Es ist halt ein Rechenexempel. Die Frage ist wie viel du für ein Auto ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben