T6.1 Airlineschienen

TrMoritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Servus,

ich würde gerne bei meinem T6.1 l1 h1 Airlineschienen im Laderaum nachrüsten.

Ich würde gerne an der Seitenverkleidung rechts (von hinten gesehen) eine Schiene auf der originalen Verkleidung anbringen.

Hält die originale Verkleidung Belastungen aus? Ich würde nur so Sachen wie Motorradhelme etc. Daran befestigen, also keine hohen Lasten.
Die Verkleidung scheint mir sehr instabil, da das ja nur so Pappe artiges Material ist.


Hat da jemand Erfahrung?

Mfg
 
Hat da jemand Erfahrung?
Herzlich willkommen im TX-Board bei den Bus-Liebhabern !
l1 h1 Airlineschienen
Verständnisfrage: was soll das sein ?

Die originale Seitenverkleidung bricht sehr leicht, ist aus gepresstem Material und saugt sich gerne mit Wasser voll.

Ich würde es gleich richtig machen. Unterhalb der Fensterebene ist stabile Konstruktion. Richtig verklebt mit z.B. Sikaflex 252 i und mit
Schrauben an den Enden fixiert, erreicht sie die vom Hersteller angegebenen Daten.

Wird der Kastenwagen mal verkauft, denkt keiner, daß die Airlineschienen nur halblebig befestigt sind.
 
Woher weisst Du, dass Du nicht doch mal etwas schwereres verzurren willst?
Also mach es gleich richtig!
Ich habe auch Airlineschienen eigebaut, allerdings so, dass es richtig hält.
Ausbau parabulli
In meinem Ausbaubericht kannst Du nachlesen, wie ich das in einem TraPo gelöst habe.
 
Zurück
Oben