T5 Umbau

Maggi

Jung-Mitglied
Ort
mal hier mal da
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Miniküche, WoMo-Zulassung
Hallo zusammen, plane mir einen T5 zuzulegen und ihn dann als Multi od. WoMo umzubauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Der Multivan ist mir einfach zu teuer, was muss ich denn rechnen wenn ich einen Transporten umbaue, oder lieber einen Shuttle kaufen. Bin noch recht frisch auf dem Gebiet. Danke
 
AW: T5 Umbau

Hallo und willkommen

Mir war der MV auch zu teuer und ich wollte auch einen Wagen mit der Möglichkeit zum übernachten, habe mich dann Anfang diesen Jahres für einen gebrauchten California Beach entschieden. War ein Werkswagen von VW EZ 7/07 mit ca 15.000 KM, 96kw. Der Vorteil ist das eine vernünftige verschiebbare Schlafbank mit Bettverlängerung vorhanden ist und er auch sonst noch einiges an Zubehör (Tisch + Stühle, Gardienen) hat. Mit diesem Auto hat man eigentlich erstmal ein gutes Grundgerüst zum weiteren verfeinern:D
Den ersten Urlaub haben wir mit Ihm hinter uns und waren zufrieden.

Das ist natürlich alles meine persöhnliche Meinung und nicht Maß aller Dinge:)

Gruß Jörg
 
AW: T5 Umbau

Das hängt ein gutes Stück weit von deinen Anforderungen ab:

Wieviele Sitze?
Kurzer oder langer Radstand?
Voll-Ausbau oder nur Schlafen?
Normales Dach oder z.b. Aufstelldach?

Falls du mit 2 bzw. 3 Sitzen auskommst ist sicher ein Trapo/Kombi die günstigste Wahl. Hier im Forum findest du sehr gute Anleitungen zum Ausbau, must mal WoMo-Ausbau in der Suche eingeben, da findest du richtig gute Tips. Auch mal den dicken Reimo-Propspekt zu wälzen bringt bestimmt ein paar Anregungen.
 
AW: T5 Umbau

Hallo zusammen, plane mir einen T5 zuzulegen und ihn dann als Multi od. WoMo umzubauen. Was würdet ihr mir empfehlen? ...

Du müsstest erst mal (viel) genauer definieren was du dir unter "WoMo" vorstellst!
Und dann wäre da auch noch die Frage ab wieviel es dir zu teuer wird ?
 
AW: T5 Umbau

Na klar, da wir eine 4-Köpfige Familie sind benötigen wir natürlich 4 Schlafplätze.
Da werden wir kaum ohne Aufstelldach auskommen. Drinnen sollte schon eine Kochgelegenheit zur Verfügung stehen, also alles drum und dran. Für den Sommerurlaub soll dann ein geräumiges Vorzelt davor.
Gruß
 
AW: T5 Umbau

Wir sind auch eine 4-Köpfige Familie und am Anfang, als die Kiner noch kleiner waren, ging das ganz gut mit dem Hochdach mit Schlaffläche. Jetzt, wo sie schon größer sind, wird das Zelt mit dazu genommen.
Auf der Homepage vom Bus ist u.a. auch mal ein Bild mit dem Tunnelzelt

Gruß
 
AW: T5 Umbau

Oh Maggi, das hätten wir natürlich wissen müssen dass ihr ein 4-köpfige Familie seid, sorry ;-)
 
Zurück
Oben