T5 Typbezeichnung unterschiedlich

HenrikW

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
LR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH 122
Hallo zusammen,

auf dem Aufkleber unterm Sitz und im Serviceheft steht als Typbezeichnung "7EH".
Aber in meinem Fahrzeugschein steht als Typ "7J0".

Bezeichnen diese unterschiedliche Typen? oder ist hier was falsch?


Danke schonmal!
Grüße
 
Woher sollen wir das wissen, ob das richtig oder fslsch ist? Deine Kontodetails sind so wie jetzt auf alle Fälle falsch, weil zuwenig ausgefüllt. Glaskugeln können wir alle nicht! Aber zur beruhigung, bei mir steht 7EB und 7HC.
 
Danke für die Antwort.
Das beruhigt mich aufjeden Fall, ich bin (wieso auch immer) davon ausgegangen, dass da jeweils das gleiche stehen sollte!

Ich hab eben mal paar Sachen in meinem Konto nachgetragen.
 
Mir ist keine Situation bekannt, wo diese Typbezeichnungen irgendeine sinnvolle Funktion hätten. Für Ersatzteile o.ä. braucht man die jedenfalls nicht.
 
Hallo zusammen,

auf dem Aufkleber unterm Sitz und im Serviceheft steht als Typbezeichnung "7EH".
Aber in meinem Fahrzeugschein steht als Typ "7J0".

Bezeichnen diese unterschiedliche Typen? oder ist hier was falsch?


Danke schonmal!
Grüße
Das ist hier im Forum schon mehrmals erklärt worden und ich werde es nicht nochmal wiederholen.
Die Suchfunktion hätte geholfen.


Mir ist keine Situation bekannt, wo diese Typbezeichnungen irgendeine sinnvolle Funktion hätten. Für Ersatzteile o.ä. braucht man die jedenfalls nicht.
Dann bist du noch nicht drüber gestolpert, es gibt verschiedene Teilehändler wo es erforderlich sein kann.
Im Gegensatz des Typs 7H bzw. 7J geht aus der 6-stelligen Typenbezeichnung des Aufklebers u.a. auch die Motorisierung hervor.

Hier z.B. konnte einem User erst mit der Typenbezeichnung des Serviceaufklebers geholfen werden:


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 7J. nicht auch ein Kasten mit mittel/ hoch Dach.
 
Dann bist du noch nicht drüber gestolpert, es gibt verschiedene Teilehändler wo es erforderlich sein kann.
Gesehen hab ich das schon, nur sinnvoll wars halt nicht. weil unter den Typen die identische Teileauswahl rauskommt durch die man sich weiter mit den PR-Nummern hangeln muss. Wenn man Glück hat...
 
Zurück
Oben