T5 Transporter, was haltet ihr von dem?

Bullishanna

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo ihr,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem soliden Transporter, den man gut ausbauen kann. Basteln kann ich aber von Autos hab ich um ehrlich zu sein keine Ahnung.
Ich hätte einen T5 mit Automatik als Angebot mit 120 000 km Laufleistung, Baujahr 2006 für 5300 Euro(leider ohne link) Motor hat noch keine Probleme soweit ich das überhaupt beurteilen kann und zum anderen interessiere ich mich für diesen : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=306680814&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Automatik habe ich gehört ist beim T5 nicht besonders, oder? Und seht ihr bei dem T5 von dem Link einen Haken? Der kleinere Motor mit 1,9 cm^3 Hubraum soll ja an sich der bessere sein von den T5 Motoren oder?
1000 Dank für eure Hilfe!! Liebe Grüße, Johanna.
 
Scheckheft gepflegt und 45.000 km kein Ölwechsel mehr? 😉
 
Keine Klimaanlage? Bist du dir sicher das du sowas möchtest?
 
Der Wagen hat seit 2009 keine "richtige" Werkstatt mehr gesehen. Da nützt doch das beste Scheckheft nichts...

Manche mögen es für ein Vorurteil oder für übertrieben halten, aber mir wäre das nichts. Nichts gegen Pitstop und Pneuhage, auch da mag es gute Schrauber geben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die sich mit Bussen auskennen, ist nicht allzu hoch...
Wenn es mal eine Insp. gewesen wäre, aber seit 11 Jahren!?

Vor allem evtl. Rückrufaktionen und Feldmaßnahmen dürften an dem Fahrzeug vorbei gegangen sein...
 
Nichts gegen Pitstop und Pneuhage, auch da mag es gute Schrauber geben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die sich mit Bussen auskennen, ist nicht allzu hoch...

Da sollte man sich nicht täuschen, kommt auf die Gegend an (wie beim 🙂 auch)
Mit A.T.U. und Bosch habe ich hier gute Erfahrungen gemacht,
hingegen war Autoteile24 sogar zu blöd eine Batterie fachgerecht zu wechseln.
 
Vielen Dank für eure Antworten!! Ich bin schlussendlich jetzt immer noch auf der Suche. Hab mich gegen den Automatik Transporter entschieden.
Was hast Du denn gehört?

Kann das Zitat nicht beenden.. Jedenfalls hab ich gehört, dass Automatik maximal 200 000 km macht, eher früher schon den Geist aufgibt. Va aus den Baureihen vor 2009. Da der von 2008 war und die Lenkung auch schon bei maximalem Einschlag seltsame Geräusche von sich gab hab ich ihn doch nicht genommen...

Naja weitersuchen 🙄🙃😅
 
Zurück
Oben