Herr Carlsson

Aktiv-Mitglied
Ort
Reinfeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
WoMo-Umbau in the making.
Hey zusammen,

das Thema ist nicht neu, aber so richtig schlau bin ich aus all den Threads mit ihren Andeutungen leider nicht geworden.

Ich habe für meinen Transporter (Kasten, LR, wird zum Womo umgebaut) eine klassische Caravelle Dreiersitzbank gekauft, die ich mir einbauen lassen werde.
Jetzt möchte ich links und rechts noch Dreipunktgurte nachrüsten. Der Trapo mit LR hat aber leider keine Vorbereitungen.

Bei Reimo bin ich auf die "3-Punktgurtadaption VW T5 Kastenwagen Set 2 Fenster hinten li oder re" gestoßen,
klingt viel- aber auch nichtssagend und bei Reimo krieg ich weder jemanden ans Telefon noch antwortet man auf meine Mails …
Daher versuche ich mal mein Glück bei den echten Profis ;)
  • Hat die jemand von euch verbaut oder trotzdem Ahnung davon?
  • Ist das das Richtige?
  • Ist da der Gurt mit dabei oder sind das nur die Halterungen?
  • Wenn kein Gurt dabei ist, von wo holt man sich am besten den Gurt?
  • Gibt's ne bessere, eintragbare Alternative?
Danke im Voraus,
Carl
 
Alternativ habe ich eine Befestigung von Freizeitwelt gefunden, die 80 Euro weniger kostet und offensichtlich ECE14 geprüft ist.
Damit müsste man doch auch die Gurte TÜV-gerecht einbauen können?
 
Zurück
Oben