t5 neu - elektrische schiebetüre

AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hi grivel,

hast Du Dich mittlerweile für einen Bulli entschieden?
Ich sehe gerade, dass sich von den ersten 22 "Mängel und Lösungen"-Beiträgen
allein 4 mit den Problemen elektrischer Schiebetüren beschäftigen.
Vielleicht ja doch ein kleines Argument gegen dieses unentbehrliche "Must Have"...
;)

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hallo,

ich habe einen 2004er und die elek Schiebetüren funktionieren supppper.

Nie mehr ohne, es ist mit das "Beste" am Auto ;-)


Gruß
Ralf
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hab mir meine neue Taxe auch mit el. Schiebetüre bestellt da ich es lästig fand immer auszusteigen wenn "ältere Damen" oder sogenannte "Getränkeunfälle" (Taxifahrerlatein) :D aufs Auto zustolpern.

Bis jetzt hat die Türe jeden Angriff auch mit roher Gewalt unbeschadet überstanden!

Übrigens Piktogramme oder Schriftzüüge bleiben immer unbeachtet egal wie Groß oder Hell geschrieben!
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hallo liebe Gemeinde.

Bei mir hat sich jetzt der erste Schaden dargestellt.

Ich war am Freitagabend einkaufen, habe die Beifahrertür per Schlüssel geöffnet, Sachen eingeladen und mit den Schlüssel wieder zugemacht.

Tür ging auch ohne Probleme zu, sprich schließt hinter der Beifahrertür, ABER zieht sich seitdem hinten nicht mehr automatisch zu.

Naja ich nach hause, Auto abgestellt.

Am nächsten morgen bin ich dann zum freundlichen gefahren.

Als ich eingestiegen bin, tropfte es an der Innenseite von oben runter, da es in der Nacht leicht geregnet hatte.

Habe es dann mit einen Lappen abgewischt und bin dann losgefahren.

Beim freundlichen angekommen, bin ich gleich rein, habe mir einen Meister geschnappt und bin mit ihn rausgegangen.

Der hat sich das ganze ca. 5 min. angeschaut, probiert und geschaut, Tür auf und Tür zu gemacht.

Schließlich sagte er dann, tja das wird wohl etwas länger dauern und wird nicht billig.

Ich noch nicht ausgeschlafen und dann so eine Aussage morgens um 9.............

Ich ihn angeschaut und gesagt, das Fahrzeug ist knapp 2 Wochen alt und wird somit wohl noch in der Garantiezeit sein oder???

Da könne er jetzt nichts zu sagen, ich sollte doch am Montag gleich morgens vorbei kommen und man würde sich der Sache gleich annehmen.

Jetzt werde ich morgen früh gleich hin fahren und dann mal schauen, was da passieren wird.

Gruß Arne
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hallo liebe Gemeinde,

so kurzer Lagebericht von heute.

Um 16:20 hat sich mein freundlicher ( warum schreibe ich das immer aus, geht doch auch einfach :) ) bei mir gemeldet.

Wir hatten den Wagen eine Stunde lang in der warmen Halle und was soll ich sagen, die Schiebetür geht problemlos auf und zu und zieht sich auch automatisch ran.

Jetzt bleibt er bis morgen dort und wird heute nacht draußen geparkt, um zu sehen, ob es morgen auch im kalten Zustand funktioniert.

Mehr wurde nicht gesagt.

Kann es wirklich am Wetter liegen kalt / warm, bzw. draußen / warme Halle

Gruß Arne
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Ich habe auch einen Highliner mit Elt-Tür. Was habe ich gewettert und ich wollte alles nur keine Elt-Tür...
Hier im Board beraten lassen und ausprobiert...
Nie wieder ohne !!
In den letzten 2 Monaten ging die rechte Schiebetür beim zufahren einmal wieder auf. Gummi-Kontakt-Dichtung ganz vorsichtig von oben bis unten gedrückt - aber wirklich vorsichtig - alles gut.
Mich freuts - die Kinder finden das cool - und praktisch allemal.
Aber das Pipsen werde ich wohl auch zur Campingzeit stilllegen.

Gruß
Multifun
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

Hallo Arne,

.....dein :D soll nicht Stundenlang gegen Berechnung vor dem Auto stehen und scheuen ob es geht oder nicht .......er soll einfach das hintere Türschloss tauschen .....das ist das einzige Bauteil, was für diese Funktion zuständig ist.
Dieser Fehler ist nicht unbekannt.

An meinem T5 Modell 2009 war bereits das Türschloss links, sowie der Heckklappe defekt.

Ich gehe mal davon aus, das die Mikroschalter in diesen Schlössern Qualitätsware aus sehr weit entfernten Ländern ist.:evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: t5 neu - elektrische schiebetüre

schieb die türe zurück in den Anschlag, dann geht´s wieder!
peterder7
 
Zurück
Oben