T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

t5dk111

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2,5 TDI mit 224 PS SKN-Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Das Fahrzeug hat eine Voll-Ausstattung, Einfach alles!!!
Umbauten / Tuning
H&r gewindefahrwerk, 20zoll Sat rs Sport Felgen, pioneer avic f60 bt, 2x alpine PDX 4.150, alpine pdx 1.1000 und eine alpine pdx 2.100, DVB-t Ampire dvbt-400, 2 Deckenmonitore 17zoll ampire full HD, DVD Player, Lautsprecher vorne 3 Wege voll aktiv jl Audio,Omens,exact,Audio systems,
hallo
habe den VW T5 Highline aus Bj. 2005. Leider ist nun auch bei meine Schiebetür def. (Drahtseil gerissen). Da ich das Problem kenne, von mein Arbeitskollegen weiß ich das die Laufschiene so um die 300 Euro kostet + Montage. Montage ist nicht so das Thema habe die bei seinen T5 selber getauscht ca. 3Std. gebraucht. Nun aber zu meiner Frage muss die ganze Laufschiene NEU? oder gibt es Rep.-sätze brauch da mal paar Tips von euch bzw. ein Tip wo ich die Schiene am besten und natürlich günstig noch bekommen kann!!!!
Vielen Dank
 
AW: T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

vielen dank für die schnelle antwort. und es ist richtig man kann also doch nur die ganze laufschiene austauschen? Schade
 
AW: T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

Am Besten nimmst du einen Seitenschneider, "baust" den Rest vom Seilzug aus , machst die Tür ganz normal auf und zu und lebst die nächsten Jahre glücklich und zufrieden ganz ohne den elektrischen...;)
 
AW: T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

Hallo, ich hab kürzlich die Blechverkleidung weggemacht, weil es ein hässliches Geräusch beim Öffnen gab. Sieht eigentlich nicht kompliziert aus, die Technik darunter, ich frag mich nur, warum man nicht nur das Seil wechseln kann. Auf jeden Fall tust du gut daran, alle 7 Kunststoffclips vor der Montage in die Verkleidung zu setzen und diese dann komplett draufdrücken und nicht drücken und versuchen zu schieben.
Gruß, Rüdiger
 
AW: T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

Hallo,

wenn das Seil gerissen ist beschädigt es die Plastiklaufrolle. Daher muß alles getauscht werden.

Für ein paar Cent mehr könnte VWN auch ein Edelstahlseil einbauen und ich glaube dann hätten wir ein Problem weniger. Wenn bei mir der nächste fällig wird, werde ich die neue Schiene erst mal modifiezieren.

Gruß Heinz
 
AW: T5 Highline elek. Schiebetür def. HILFE

Hallo

wenn du die Blechverkleidung wieder dran machst
abkleben nich vergessen
bei meinem wurde nicht abgeklebt
jetzt fahre ich mit kratzer

Gruß Konstantin
 
Zurück
Oben