T5 Highline DSG 132 KW

wuk_33

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschieden uns oben genanntes Modell zu kaufen. Die Konfiguration steht eigentlich auch jedoch gibt es bei ein paar Dingen noch keine klare Entscheidung. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Vor- bzw. Nachteile oder Erfahrungen mit den o.g. Punkten.

1. Teppich oder Kunsstoffbelag?
Eingentlich wäre Teppich die sicherlich "wohnlichere" Auswahl jedoch bei zwei Kindern und Regen bzw. Schnee hat man glaube ich nicht sehr lange Spaß daran. Alternativ kann man ja auch einen Teppich auf den Teppich legen da hab ich jedoch bedenken wegen Schimmel u. ä. unter dem ersten Teppich. Es wird sich ja sicher nicht immer vermeiden lassen das etwas Feuchtigkeit dazwischen kommt.

2. Telefonvorbereitung Premium oder Plus oder keine?
Bei einem neuen Auto sollte das eigentlich dabei sein. Jedoch Plus und Premium unterscheiden sich ja nicht so stark. Sind die ihr Geld wert??

3. Glasdach?
Bei einer Climatronic sollte man das eigentlich nicht benötigen aber ich denke das macht schon Sinn? Oder?????

4. Xenonlicht
Ist teuer aber IMHO super.

Für eure Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
wuk
 
AW: T5 Highline DSG 132 KW

Hi,

schöne Auswahl, die du da hast....

ich finde selber den Teppich schöner, und wohnlicher, kommt ein wenig auf die Nutzung an, aber ich habe einen Teppich auf dem Teppich;) und das passt super...

Ohne Teppich geht IMHO gar nicht, ein Kollege fur seine Busse so, und meine Frau fühlte sich da immer nicht wohl... von daher musste unser Firmen Highline überzeugungsarbeit leisten, den ich zum Glück auf vielen Dienstreisen fahren darf.....

Xenon auf jeden Fall, wenn du mich fragst, ich hab leider keines, aber hätte es sofort bestellt.....

Das Glasdach ist echt klein... ich hab es , ist ein nettes Gimmik, aber nötig? Nein, das ist es irgendwie nicht... Es ist ein gaanz simples schiebedach, das noch nicht einmal ganz aufgeht... ich mag es, aber ich würde es weglassen, wenn es nicht bei mir drin gewesen wäre....

Bei der FSE würde ich die Premium nehmen... die kann alle Protokolle, und koppelt TOP mit allem was es gibt... Bei uns Iphone und Blackberry... die "normale" macht da ab und an zicken... jenachdem welches Protokoll das Telefon braucht... von daher bei dem geringen Preisunterschied ist das Ding wenn du mich fragst jeden Cent wert... ich bin mit der Multimedialen Geschichte mit dem RNS 510 kompett zufrieden....

Marcus
 
AW: T5 Highline DSG 132 KW

...Es ist ein gaanz simples schiebedach, das noch nicht einmal ganz aufgeht...

Marcus

Das stimmt so nicht ganz! Du musst den Schalter ganz bis Anschlag drehen und dann noch ein Stück weiter...
Ich habe zwar selber keins drin, aber ein Kollege, der hatte mir das vorgeführt! Einfach in die Stellung auf und dann über den "toten" Punkt weiterhalten...

@wuk_33:
Ja Teppich sollte es schon sein in nem Highline, aber es gibt auch feine, passgenaue z.B. von Brandrup, die kannst du nachrüsten auf die Plastik.
Diese ist dann einfach mit nem Besen fix ausgekehrt...

Ich hab zwar Teppich auf Teppich drin und bin damit sehr zufrieden, aber wenn man mal etwas dreckiges transportieren will oder muss... Teppich raus, besen her und sauber... hat auch Vorteile!?

Xenon ein Must have beim Highline! Sowie die FSE Premium, kann ich nur empfehlen!

Glasdach, naja!? wie gesagt, das Geld würde ich fürs Xenon nehmen!


Gruss René
 
AW: T5 Highline DSG 132 KW

Hi Wuk,

1. --> Kunststoffbelag! + Teppich aus dem Zubehör. Hatte im ersten einen Teppich drin ... was für eine Siffe im Winter.
2. --> Premium!, hab meine nachgerüstet und ist kein Vergleich zur Standard.
3. --> Glasdach = unnötig wie ein Kropf!
4. --> Xenon, sehe ich zwiespältig. Gab es bei mir leider noch nicht, alle Vorgänger hatte es ... Ich vermisse nichts, aber beim nächsten wird es wohl wieder mitbestellt ...

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: T5 Highline DSG 132 KW

vielen Dank für die Erfahrungen bzw. Meinungen zu den o.g. Punkten. Wir werden nun kein Glasdach nehmen und die Premium sowie das Xenonlicht bleibt. Sobald ich auch Mitglied der stolzen T5 Besitzer bin gibt es ein paar Fotos und Infos.

Viele Grüße
wuk
 
Zurück
Oben