machdas
Jung-Mitglied
- Ort
- Neusäß
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 300
- Extras
- Climatronic, Standheizung WWZH mit FFB, AHK
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Caravelle
Hallo,
heute bin ich zum 3ten mal mit dem gleichen Problem liegen geblieben.
Die Situation ist immer die gleiche:
Langsame Fahrt unter 30 km/h, da man irgendwo einbiegen will. Ich trete die Kupplung um in den 2ten zu schalten - genau da geht der Motor aus.
Und nicht mehr an - da kann man unfröhlich die Maschine orgeln lassen. Klingt als würde er keinen Sprit/Luft bekommen.
Beim erstem mal vor 6 Wochen sprang er nach 4 bis 5 Versuchen dann doch an und lief wieder.
Letzten Montag ging nichts mehr. Notdienst gerufen - nach ca. 45 min Anruf "Ja wir verzögern uns.."
Ich nochmal probiert - T5 springt an, bin direkt zum Freundlichen. Da lief der T5 natürlich wieder einwandfrei. Fehlerspeicher ohne Eintrag. Trotzdem wurde noch am gleichen Tag die Drosselklappe für die Luftregelung getauscht, zu 90% sei die Schuld.
Heute, 6 Tage später, gerade als ich bei einem VW (!) Händler abbiege - T5 aus.
Springt nicht mehr an. Der VW Elektriker war noch im Autohaus.
Fehlerspeicher wieder ohne Eintrag.
Dann haben wir ein bischen hin und herprobiert. Fazit: Zieht man den Stecker der Motordiagnose (re im Motorraum) springt der T5 an und läuft. Lt. Elektriker wechselt der VW dann in ein anderes Softwareprogramm.
Stecker wieder drauf - T5 springt immer noch an (Wunder der Technik).
Alles läuft im Leerlauf wunderbar. ABER: Sobald man die Kupplung durchdrückt geht der T5 aus und danach auch erst wieder an wenn man den Stecker gezogen hat.
Läuft der T5 unter Windows?
Jetzt geht er gerade wieder - am Montag kommt er zu VW.
Kennt jemand das Phänomen?
heute bin ich zum 3ten mal mit dem gleichen Problem liegen geblieben.
Die Situation ist immer die gleiche:
Langsame Fahrt unter 30 km/h, da man irgendwo einbiegen will. Ich trete die Kupplung um in den 2ten zu schalten - genau da geht der Motor aus.
Und nicht mehr an - da kann man unfröhlich die Maschine orgeln lassen. Klingt als würde er keinen Sprit/Luft bekommen.
Beim erstem mal vor 6 Wochen sprang er nach 4 bis 5 Versuchen dann doch an und lief wieder.
Letzten Montag ging nichts mehr. Notdienst gerufen - nach ca. 45 min Anruf "Ja wir verzögern uns.."
Ich nochmal probiert - T5 springt an, bin direkt zum Freundlichen. Da lief der T5 natürlich wieder einwandfrei. Fehlerspeicher ohne Eintrag. Trotzdem wurde noch am gleichen Tag die Drosselklappe für die Luftregelung getauscht, zu 90% sei die Schuld.
Heute, 6 Tage später, gerade als ich bei einem VW (!) Händler abbiege - T5 aus.
Springt nicht mehr an. Der VW Elektriker war noch im Autohaus.
Fehlerspeicher wieder ohne Eintrag.
Dann haben wir ein bischen hin und herprobiert. Fazit: Zieht man den Stecker der Motordiagnose (re im Motorraum) springt der T5 an und läuft. Lt. Elektriker wechselt der VW dann in ein anderes Softwareprogramm.
Stecker wieder drauf - T5 springt immer noch an (Wunder der Technik).
Alles läuft im Leerlauf wunderbar. ABER: Sobald man die Kupplung durchdrückt geht der T5 aus und danach auch erst wieder an wenn man den Stecker gezogen hat.
Läuft der T5 unter Windows?
Jetzt geht er gerade wieder - am Montag kommt er zu VW.
Kennt jemand das Phänomen?