t5 EZ ´08 gekauft

Prof Pauschal ohne A(a)l

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hi, da das hier das testforum ist möchte ich mich vorstellen und auch ein zwei fragen stellen. ich komme aus dortmund, bin gelernter mechaniker und hab grad einen T5 gekauft. er wird hauptsächlich als geschäftswagen und transportfahrzeug dienen und soll trotzdem die ein und andere spielerei bieten. der wagen war vorher bei der stadt angemeldet ist kein radio drinne wohl auch keine vorbereitung (hab nur mal die blende weg gemacht und noch kein kabel offensichtlich rumliegen gesehnen.

erst mal finde ich es super das sich jemand oder mehrere die mühe machen so ein forum zu betreiben und hoffe das ich hier die eine odere andere hilfe finde sollte ich sie brauchen.

so eine frage die ich hab ist z.b. ist der 2008er die baureihe von 2003 oder gibt es da noch unterschiede ich hab gesehn das es 2009 ein "facelift" gab. dann würde ich gerne wissen ob schon mal einer hier so schnickschnack wie elektrische fensterheber nahträglich eingebaut hat. und es gibt ja diese "hilfe bücher" habt ihr da nen tipp welche was taugen und welche nicht, sollte schon mit stromlaufplänen sein und auch tipps fern ab der autopflege haben^^ so genug der dinge ich werd mal euer forum durchstöbern und sicher die eine oder andere sache für mich finden und wenn jemand auf meine fragen was antworten kann wäre ich ihm dankbar. gruß der prof.

P.s: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten, oder da lassen wo sie sind um den leser zu erheitern oder zu verwirren!
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

Hallo

Vorstellen kannst Du Dich am besten hier: KLICK

Fragen zu Deinem Bus stellst Du hier: KLICK

Das Testforum ist zum "TESTEN" da und hier schauen nicht immer alle rein.

Deswegen bist Du bei den obigen Links besser aufgehoben ;)

Unsere Suchfunktion, oben bei der Frau, weiss auch eine Menge was Umbauten usw angeht ;)

Trotzdem Willkommen und viel Spaß hier ;)

VG
Andreas
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

alles klar das sieht schon mal gut aus danke für die antworten und jawohl herr admin ich werde den anweisungen folge leisten :)
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

(...) jawohl herr admin ich werde den anweisungen folge leisten :)

Nur dass er kein ADMIN ist...:p
ADMINs & MODs erkennt man daran, dass sie schlumpfenblau hier unterwegs sind...
Ich schubs das mal woanders hin...;)

P.S.: Herzlich Willkommen hier...=)
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

P.s: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten, oder da lassen wo sie sind um den leser zu erheitern oder zu verwirren!
:confused:

Moin,

das P.S. ist ja ganz nett, aber deine Schreibe verwirrt mehr, als dass sie erheitert.
So ein bisschen Rechtschreibung und vor allen Groß-/Kleinschreibung ist doch wohl möglich und erleichtert das Lesen ungemein.
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

Hallo

:confused:

Moin,

das P.S. ist ja ganz nett, aber deine Schreibe verwirrt mehr, als dass sie erheitert.
So ein bisschen Rechtschreibung und vor allen Groß-/Kleinschreibung ist doch wohl möglich und erleichtert das Lesen ungemein.

zu dem Thema gibt es hier: KLICK auch ein bissl was zu lesen ;)


@TE
wie unsere ZwilliMami schon richtig gestellt hat, ich bin weder Mod noch Admin noch war es ein Befehl.
Ich wollte Dir lediglich ein paar Tipps und Richtungen zeigen, damit Dir Dein Einstieg hier leichter fällt ;)

VG
Andreas
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

Wow, also ich bin nicht in so vielen Foren unterwegs und ich wusste nicht, dass man hier Personen finden kann die sich daran stören, wie andere Schreiber mit ihrer Rechtschreibung in Netz unterwegs sind. ich bin recht schreibfaul und auch nicht der König der Rechtschreibung, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit Vier Dialekten in verschiedenen teilen der Republik zur Schule gegangen bin und auch einfach nicht besonders viel mit Stift und Papier unterwegs bin. Auf jeden Fall bin ich nicht resistent gegenüber Ratschlägen und Hinweisen. So denn gelobe ich Besserung.

Bis dahin.

Ach ja, und vielen Dank für die Antworten!
 
AW: t5 EZ ´08 gekauft

Hej Prof,

hast du mal versucht das hier zu lesen und zu verstehen ?

http://www.t5-board.de/board/feedba...ritik/61715-auf-das-miteinander-kommt-es.html

Es geht nicht darum, dass mal ein Schreibfehler auftaucht- passiert halt.
Wir sind hier nicht im Germanistikforum und das ist auch gut so ;).

Auf gewisse Umgangsformen wird aber nun einmal geachtet und das ist AUCH gut so :o.

Wer hier also als "Muttersprachler" unterwegs ist und Beiträge verfasst, die Augenkrebs erzeugen, braucht sich nicht wundern, dass er nicht
beachtet wird. Dazu gehört natürlich die "ichschreibnurkleinundohnepunktundkommahaltungwermichverstehenwillkanndasbestimmtauchdieanderensindmirlatte".

Besonders blöd ist das aber, wenn Hilfe erwartet wird..., weil das könnte dann ganz schwer werden :rolleyes:

Muss aber ja jeder für sich entscheiden 8).

Bis denne,

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben