T5-Angebot zu billig?

Also ich finde ihn eher viel zu teuer. Alleine der Lackzustand sieht auf dem Fotos schon Katastrophal aus.

Schau dir mal auf der Beifahrerseite die Schiebetür unterhalb an.
 
Willkommen on board,

ich fahre selber einen United aus Ende 2009. Von der Ausstattung her war/ist der United ein Comfortline mit allerhand Ausstattung. Bei deinem Angebot sogar mit Fahrradträger. Aber ich habe meinen vor 7 Jahren für den gleichen Preis gekauft. Allerdings habe ich den 131PS-Motor.
Aber wenn der United so preisstabil ist, wäre das ja schön (für mich)

Die 174erPS-Motoren sind etwas anfälliger.
Bei dem Alter und der Laufleistung, wenn sie stimmt, solltest du für die kommenden Monate immer noch eine finanzielle Rücklage haben, wenn du keine Informationen über die Fahrzeughistorie hast.
- Antreibswelle rechts
- DPF
- AGR-Ventil / AGR-Kühler
- LLK (Ladeluftkühler)
- undichte PDE / PDE-Brücke
- verbrannte Reflektoren Frontscheinwerfer
- krummer Abgaskrümmer

dies sind nur einige Stichwörter, zu denen du hier viel Lesestoff findest und mit denen du dich, wenn der Bus länger bleiben soll, mal beschäftigen solltest.

Wichtig wäre, so viel als möglich über die Historie zu erfahren, dann sieht man weiter und kann den Preis relativiern und ggf noch nachverhandeln. Wie gesagt: vor 7 Jahren den gleichen Preis für einen Bus, der damals 5 Jahre alt war und weniger gelaufen....
vG
BKWT5United
 
Der Preis ist bei dem Fahrzeugzustand schon heftig.
Aber: 1. Hand und nur 147 000 km - DPF und PDE dürften da noch lange nicht am Ende sein.
Für die anderen Mängel hast du die Gewährleistung- für die Garantie extra Geld zu verlangen, ist schon frech, ebenso für den Radträger.
Für die Lackmängel würd ich mal im Bereich von 15500,- mit dem Verhandeln beginnen.
Mehr wie 17000,- inkl. Garantie würd ich für den Bus nicht zahlen wollen.
 
Servus,

das sehe ich genauso. Inkl. Garantie und Träger würde ich auch höchstens 17T für fair erachten, vorbehaltlich dem tatsächlichen Zustand vor Ort, es sollte kein Reparaturstau vorliegen. Und da ist der Corona Zuschlag schon drinnen... Zu "normalen Zeiten" hätte ich eher 14T€ angesetzt...

Eventuell wirkt er so billig und wird auch in der mobile-Preisbewertung nicht berücksichtigt, weil er mit EZ 2010 angegeben ist? Zum Herbst 2009 - also MJ 2010 - kam doch aber schon der Facelift?! Somit ist das ein Modell 2009, den United gabs ja auch schon ab Mitte 2008. Sollte man also mal das Baujahr checken...

Die Facelift Modelle sind allgemein deutlich gesuchter, wobei die Zahl der "Liebhaber", die noch einen guten 5Ender suchen, auch am steigen ist.

Grüße Daniel
 
Servus,

also ich wäre mittlerweile schon mißtrauisch, wenn ich nur die Qualität der Bilder anschaue, Entweder im Gegenlicht oder die tiefstehende Sonne von Hinten, dass man vor lauter Spiegelugungen kaum Details im Lack sieht. Schiebetüre unten und Einstieg sehen gar nicht gut aus. Bei dem unteren Falz auf der Fahrerseite bei der Fahrertüre bin ich mir nicht sicher, was Schaden am Lack ist und was Spiegelung. Auf alle Fälle den Lack, die Oberflächen ganz genau ansehen.

Gruß
Floh
 
Letztes Jahr gegen Mai lag ein United und ein Cruise, egal ob 131 oder 174, mit etwa 180/190.000km, bei etwa 15k +/- 1k. Bj 07 bis 09.
So wars zumindest bei meiner Suche im letzten Jahr.
 
Schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, das macht doch echt Freude hier im Forum, so viele schnelle Antworten zu erhalten.
Und ein realistischeres Bild habe ich auch noch. Mal schauen, ob man verhandeln kann.
 
Zurück
Oben