T5 Multivan 174 PS 2005

Smirno

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Hallo,

ich bin gerade am hin und her überlegen, ob und wie ich mein Geld ausgebe für ein bisschen Fahr-Freiheit.


Habe jetzt dieses Angebot gerade gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...bb4627?action=vipReco#vip-price-rating-anchor


Was mir gefällt sind
- dunkle Scheiben,
- definitiv power,
- zweite Schiebetür

Es wird mein einziges Fahrzeug (neben Motorrad), daher sollte es zuverlässig sein.
Habe jetzt etwas gelesen und gesehen, dass hier u.u. einige Kosten bei dem Jahrgang auftreten können.
Auf was muss ich achten/ ist der Preis realistisch?

Vielen dank für jeden hilfreichen Rat.

Smirno
 
Hallo Smirno,
von einer vertrauenswürdigen und echten Privatperson könnte man so einen auf den ersten Blick schön zurechtgemachten Twenty mit ein bißchen Mut zum Risiko für ca. 11k€ kaufen und so ca. 5k€ in Reserve haben für die zweifellos anstehenden oder in den nächsten 2 Jahren kommenden Reparaturen. Inzahlungnahme liegt der bei ca. 8k€, 13 Jahre sind halt kein Pappenstil.
Von "Mohammed" im Kundenauftrag für 15k€ mit 34km auf dem Tageskilometerzähler seit letzter Kilometernullung (wenn du verstehst was ich meine) never ever!
Wenn er gut ist ist er - da ohne einen Funken Gewährleistungsanspruch - trotzdem zu teuer und wenn er ein Blender ist (was aufgrund der "hervorragenden" Bildqualität nicht auszumachen ist) ist er viel zu teuer. Da ist die lustlos aus dem System abgerufene Serienausstattung noch das geringste Übel - die Kühl/Warmhaltebox sehe ich nicht, dafür wurde ein zweiter Einzelsitz nachgerüstet und die orignalen Miyato-Alufelgen mussten billigen Zubehör-Alufelgen weichen. Dafür kriegst du steinalte und steinharte Goodyear Cargo Vektor der Urserie als Winterreifen auf Stahlfelge angedreht, die du nur noch kostenpflichtig entsorgen wirst müssen. Die Tischoberfläche des verschämt (nicht) gezeigten Multifunktionsstisch passt zu den Detailmängeln - wie mag es da erst beim zweiten Blick mit Motor, Getriebe, Antriebswellen und co kg ausschauen?

Das schreibt dir jemand, der 2013 von privat ziemlich exakt so einen Twenty aus dem Baujahr für 10,3k€ gekauft hat und Turbo, Krümmer und noch so einiges mehr reingesteckt hat - und da habe ich noch verdammt viel Glück gehabt!

Ich würde weitersuchen!

Gruß
Jochen
 
Ich würde die Finger davon lassen.

Grund:
4 Vorbesitzer!!!
Ölproblematik in Zusammenhang mit dem nachgerüsteten DPF (sonst wäre der nämlich Euro 3)
Kilometerleistung
 
Ich habe mich auch 2,5 Jahre durch verschiedene Anzeigen gekämpft ("Mohamed" hin "Adolf" her, betrügen wollte beide!) und denke den richtigen gefunden (bis auf Nocken- und Antriebswelle neu kaum Probleme gehabt) zu haben. Ich würde dir nur eins empfehlen: Lass dir die FIN geben und rufe bei großen VW Händlern an. Frag nach dem Kilometerstand (falls der Scheckheft gepflegt wurde). Kommt dir der MA blöd mit Datenschutz, dann sag, dass du keine Personenbezogenen Daten haben möchtest sondern technische. Falls dieser sich weiterhin weigert, ruf einfach den nächsten an. Es gibt genug VW Händler in D. 150t km glaub dem doch kein Mensch! Es sei denn, er hat ein ATM drin.
 
kann mich meinen vorpostern nur anschließen- bei mir wäre allein die 4 te hand schon ausschlußkriterium.
die kilometerleistung halte ich auch, trotz serviceheft für fragwürdig, angesichts 4 ter hand u. Bj. 05
 
Zurück
Oben