T5 2006 welche ODB Schnittstelle und Bussystem?

Melwich

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

werd hier noch wahnsinnig, bei VW Support hilft mir auch keiner. Ich würde gerne wissen, ob mein T5 ODB 1 oder 2 hat, auch ob er CAN -Bus hat. . Hab so ein Diagnosegerät rumliegen, hat bei meinem Renault immer super funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Deswegen bräuchte ich die Daten.
HSN TSN ist 0603/ AIN Plattform 7HK BJ. 2006 Diesel 1.9l

Danke schon mal und viele Grüße

Melwich
 
Hi Melwich,
so ein Diagnosegerät rumliegen, hat bei meinem Renault immer super funktioniert
Hier geht's halt um VW.
und ODB hat er gar nicht.
Er hat OBD2 und CAN-BUS 1.irgendwas von VW
Das funktioniert mit VCDS. Die Zeiten, in denen Hersteller versuchten über DIN einheitliche Schnittstellen zu schaffen, sind vorbei.

Gruß,
Günther
 
Hallo!
Meiner ist 1/2006 und hat den K(WP) 2000 - Bus. Als Randphänomen kommt dazu,dass er den Abgastest noch manuell mit Vollgas bestehen muss.
Da der CAN- Bus eigentlich schon vorher vorgeschrieben war, hatte mich der Prüfer schon mal nach Hause geschickt.
Aber es ist alles korrekt gewesen. Für Fahrzeuge mit 2,5 t und aufwärts, idR Crafter und Co. war der CAN Bus hier in bezug auf die Ablage der Abgasspeicherwerte erst Jahre später Vorschrift.

Und warum sollte ein Fz Hersteller etwas einbauen, was nicht vorgeschrieben ist? Ist doch kein selbstloser Verein.
:p
Da musst Du schon die 400 Plocken für das VAG- Com investieren. Aber dann freust Du Dich. Eigene Erfahrung!
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben