T5.2 Reimo Easyfit hinterer Schließmechianismus schließt nicht

BlueKnight

Jung-Mitglied
Ort
Offenbach am Main
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 310
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB S31
Guten Abend,

da ich keine Infos zu meinem Problem finden konnte, möchte ich hier mal selbst nachfragen, vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt:

Wir haben vor zwei Tagen unseren Caravelle mit neu installierem Reimo Easyfit Aufstelldach abgeholt und gerade das erste Mal das Dach selbst geöffnet/geschlossen. Nun schließt das Dach auf der rechten Seite hinten nicht mehr richtig. An der Dachschale ist ein kleiner Gasdruckdämpfer, der sich scheinbar verbogen hat, bzw. war die Schraubmutter nicht richtig angezogen, ich konnte diese einfach von Hand lösen.

So sieht der Dämpfer links aus, wo das Dach ordentlich schließt:
IMG_8842.JPG
So auf der rechten Seite, der Dämpfer hängt etwas herunter:
IMG_8840.JPGIMG_8841.JPG

Natürlich wollen wir morgen mit dem Bulli die erste Reise und Übernachtung unternehmen. Mit nicht richtig schließendem Dach wird das wohl erstmal nichts 🤬

Gruß
Jens
 
So, ich kann das ganze aufklären, Reimo hatte wohl bei der Montage im Werk die Gasdruckdämpfer links und rechts vertauscht und um 180 Grad gedreht eingebaut. Konnte einfach zurückgetauscht werden, jetzt schließt das Dach.
 
Zurück
Oben