Knut77
Jung-Mitglied
- Ort
- Geheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nix
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, meine Familie und ich haben nach dem 3. Kind gemerkt: Der Caddy reicht nicht mehr - so haben wir uns auf die Suche nach einem T5 gemacht. Durch dieses Forum hier habe ich mit viel anlesen können und nun haben wir Gestern beim "Freundlichen" für uns einen Leasingrückläufer reserviert, der dieser Tage dort eintrifft und begutachtet werden kann.
Die Eckdaten zu diesem Fahrzeug sind:
- Deutsches FZG
- Produziert 02/2011
- ca. 90.000 KM
- Preis ca. 28.000€
- 132KW TDI (ohne BMT)
- Neben Comfortline verschiedene weitere Ausstattungen, die uns sehr entgegen kommen (AHK, metallic, leder, navi mit pdc, 17"Fahrwerk, alle möglichen Dämmungen, Climatronik & Verdampfer 2x, Sitzheizung,...)
Im Prinzip das ideale Fahrzeug für uns. Lediglich die 90.000 KM sind eigentlich über dem gesetzten Limit, aber was ich hier so lese scheint das "ein Klacks" zu sein?!
Eigentlich wollten wir die andere TDI-Maschine und BMT (140PS), besonders nachdem ich zum Thema "Ölverbrauch wie ein Schiff" einiges gelesen hatte, aber nach 90.000KM sollten wir das für diese Maschine nicht erwarten, oder?
Nun wäre es mir wichtig, was ihr Fachleute dazu an Kommentaren habt; was fällt Euch ein auf das ich besonders achten sollte, wenn ich den Wagen anschaue, probefahre, etc.?
Welche Inspektionen sollten gemacht sein, welche Verschleißteile sind höchstwahrscheinlich fällig (gewesen)?
Nachdem wir gestern einen echt sympatischen VWN-Verkäufer kennengelernt haben und jetzt wirklich "heiß" sind auf den Wagen, den wir noch gar nicht gesehen haben, möchte ich keinen voreiligen Fehler machen, das Auto soll dir nächsten 10 Jahre unsere Familienkutsche sein...
Ich danke Euch 1000 mal für die hoffentlichen Rückmeldungen
Liebe Grüße
Sebastian
mein Name ist Sebastian, meine Familie und ich haben nach dem 3. Kind gemerkt: Der Caddy reicht nicht mehr - so haben wir uns auf die Suche nach einem T5 gemacht. Durch dieses Forum hier habe ich mit viel anlesen können und nun haben wir Gestern beim "Freundlichen" für uns einen Leasingrückläufer reserviert, der dieser Tage dort eintrifft und begutachtet werden kann.
Die Eckdaten zu diesem Fahrzeug sind:
- Deutsches FZG
- Produziert 02/2011
- ca. 90.000 KM
- Preis ca. 28.000€
- 132KW TDI (ohne BMT)
- Neben Comfortline verschiedene weitere Ausstattungen, die uns sehr entgegen kommen (AHK, metallic, leder, navi mit pdc, 17"Fahrwerk, alle möglichen Dämmungen, Climatronik & Verdampfer 2x, Sitzheizung,...)
Im Prinzip das ideale Fahrzeug für uns. Lediglich die 90.000 KM sind eigentlich über dem gesetzten Limit, aber was ich hier so lese scheint das "ein Klacks" zu sein?!
Eigentlich wollten wir die andere TDI-Maschine und BMT (140PS), besonders nachdem ich zum Thema "Ölverbrauch wie ein Schiff" einiges gelesen hatte, aber nach 90.000KM sollten wir das für diese Maschine nicht erwarten, oder?
Nun wäre es mir wichtig, was ihr Fachleute dazu an Kommentaren habt; was fällt Euch ein auf das ich besonders achten sollte, wenn ich den Wagen anschaue, probefahre, etc.?
Welche Inspektionen sollten gemacht sein, welche Verschleißteile sind höchstwahrscheinlich fällig (gewesen)?
Nachdem wir gestern einen echt sympatischen VWN-Verkäufer kennengelernt haben und jetzt wirklich "heiß" sind auf den Wagen, den wir noch gar nicht gesehen haben, möchte ich keinen voreiligen Fehler machen, das Auto soll dir nächsten 10 Jahre unsere Familienkutsche sein...
Ich danke Euch 1000 mal für die hoffentlichen Rückmeldungen
Liebe Grüße
Sebastian