Balbes123
Jung-Mitglied
- Ort
- Rottweil
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 260 ps 550 Nm
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound+DVE
- Extras
- Differenzialsperre, Schiebedach, 3 Zonen Klimaautomatik, Standheizung,
- Umbauten / Tuning
- Leistungssteigerung auf 260Ps und 550Nm, Getriebe Angepasst
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi A6 3.0 TDI mit 320Ps und 800Nm
Hallo liebe Community,
habe folgende Probleme an meinem T5, eventuell ist die Ursache die gleiche:
Antriebswelle vorne rechts am Getriebe feucht
Getriebe am Differenzial unten feucht, es sammelt sich auch hin und wieder ein Tropfen. (Eventuiell Problem mit der Entlüftung? Oder doch Dichtung? Fotos folgen)
Mir ist aber vor allem ein komisches Geräusch aufgefallen, als ich meinen Hänger über eine Bordsteinkante rückwärts drücken wollte. Ich kann es auch provozieren, indem die Bremse betätige und Gasstöße gebe. Ich habe den Bus erst seit einem Monat, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das normal ist Beim Fahren fällt mir nichts auf es schaltet alles gut und ansonsten keien Probleme. Das einzige was mal passiert, ist wenn das Getriebe kalt ist, dann schaltet es mal etwas ruppiger in den 2 Gang. Getriebe hat jetzt 167.000 gelaufen.
Habe hier mal extra ein Video hochgeladen, in dem es sehr gut zu hören ist:
habe folgende Probleme an meinem T5, eventuell ist die Ursache die gleiche:
Antriebswelle vorne rechts am Getriebe feucht
Getriebe am Differenzial unten feucht, es sammelt sich auch hin und wieder ein Tropfen. (Eventuiell Problem mit der Entlüftung? Oder doch Dichtung? Fotos folgen)
Mir ist aber vor allem ein komisches Geräusch aufgefallen, als ich meinen Hänger über eine Bordsteinkante rückwärts drücken wollte. Ich kann es auch provozieren, indem die Bremse betätige und Gasstöße gebe. Ich habe den Bus erst seit einem Monat, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das normal ist Beim Fahren fällt mir nichts auf es schaltet alles gut und ansonsten keien Probleme. Das einzige was mal passiert, ist wenn das Getriebe kalt ist, dann schaltet es mal etwas ruppiger in den 2 Gang. Getriebe hat jetzt 167.000 gelaufen.
Habe hier mal extra ein Video hochgeladen, in dem es sehr gut zu hören ist: