hans im glück
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.12.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo zusammen, mein Schwiegervater der auch T5 Fahrer ist (aber mit dem Internet auf Kriegsfuß steht) hat seit ca. 3 Monaten leichte Schwierigkeiten mit seinem DSG Getriebe,
T5.2 EZ: 10.2011 , MKB: CFCA, DSG, Allrad, ca. 77TKM und viel Anhänger Betrieb
Seit etwa 3 Monaten sind nach dem Kaltstart eindeutige Getriebe Geräusche (kein Mahlen eher ein surren) zu hören, desweitern schaltet das Getriebe nur unwillig die Gänge durch, nach erreichen der Betriebstemperaur
Ist dieser Effekt wieder weg und alles flutscht wie es soll.
Bei der letzten Inspektion vor rund 2 Monaten wurde festgestellt das das DSG Getriebe (wohl an der Entlüftung) Öl verliert, laut VWN: Getriebeöl Stand zu hoch, der Freundliche hat etwas Öl abgelassen.
Meine Befürchtung: nicht das sich hier ein Getriebe Schaden ankündigt der erst nach Ablauf der Garantie Eintritt.
Wie sind eure DSG Erfahrungen oder hat jemand das gleiche Phänomen und kann Entwarnung geben oder ist hier Vorsicht geboten?
Beste Grüße
T5.2 EZ: 10.2011 , MKB: CFCA, DSG, Allrad, ca. 77TKM und viel Anhänger Betrieb
Seit etwa 3 Monaten sind nach dem Kaltstart eindeutige Getriebe Geräusche (kein Mahlen eher ein surren) zu hören, desweitern schaltet das Getriebe nur unwillig die Gänge durch, nach erreichen der Betriebstemperaur
Ist dieser Effekt wieder weg und alles flutscht wie es soll.
Bei der letzten Inspektion vor rund 2 Monaten wurde festgestellt das das DSG Getriebe (wohl an der Entlüftung) Öl verliert, laut VWN: Getriebeöl Stand zu hoch, der Freundliche hat etwas Öl abgelassen.
Meine Befürchtung: nicht das sich hier ein Getriebe Schaden ankündigt der erst nach Ablauf der Garantie Eintritt.
Wie sind eure DSG Erfahrungen oder hat jemand das gleiche Phänomen und kann Entwarnung geben oder ist hier Vorsicht geboten?
Beste Grüße