T5.2 2.0 TDI 4Motion mit Differenzial als "Offroad" Camper Kaufberatung

woerpel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Differenzialsperre, elektrische Fensterheber, Klima, Sitzheizung (Fahrerseite)
Umbauten / Tuning
Offroad Camper, nachgerüstetete GRA, Golf VII Lenkrad, Multivan Highline Ledersitze
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Höherlegen statt tiefer -> Offroadcamper
Moin Zusammen,

lange studiere ich hier schon viele Beiträge, Diskussionen, Ratschläge usw.
Wirklich eines der besten Foren in denen ich jemals unterwegs war. Gerade bin ich kurz davor meinen Discovery 3 zu verkaufen (Falls wer Interesse hat, gern direkt melden).
Jetzt aber zum eigentlichen Projekt!

Ich möchte einen Transporter, Kombi, Mixto o.ä. zum Allradcamper umbauen bzw. eher auch ausbauen lassen.

Folgendes stelle ich mir beim Fahrzeug vor:

T5.2 (kurz oder lang egal, gibt gerade irgendwie mehr lange)
103 kw / 140 PS
4Motion
Differenzialsperre
Farbe: Eigentlich egal. Unigrau fänd ich am coolsten, weiß oder schwarz danach bis hin zu egal und dann eben folieren.

Was am Wagen selbst noch gemacht werden soll (Falls nicht schon vorhanden):

Seikel Fahrwerk (oder gibt es ernstzunehmende alternativen?)
Unterfahrschutz
BF Goodrich AT Ko2 (Habe damit nur super Erfahrungen gemacht)
Rockslider
Luftstahndheizung
ggf. Chipen

Mittelfristig:
Dachträger wie z.B. Frontrunner Slimline II
Heckleiter ggf. in Kombination Heckträger
Schnorchel

Innenausbau erspare ich euch jetzt all die Details vorerst ;)

Ich stehe jetzt gerade vor einigen Entscheidungen, bei denen ich Rat brauche:

- Gutes Preisleistungsverhältnis zwischen KM Laufleistung (80 TKM bis 150TKM) und dem Preis 13TEUR bis 18TEUR.
Was würdet ihr mir raten?