T5.2 2.0 TDI 4Motion mit Differenzial als "Offroad" Camper Kaufberatung

Was meinst du, was der von Vattenfall erlebt hat?8)
Die Kiste ist mit Sicherheit durchgerockt.:uuups:
Wie war die Umrechnung der Offroad-Km zu den Straßen-Km?
Hab da irgendwas mit 1:30 im Kopf.

Dann lieber einen von den anderen und nachgerüstet.

Wie schon geschrieben, der Widder dient nur als Beispiel.

Danke. Das dachte ich auch. Die oben haben vielleicht mal Baustellen o.ä. gesehen, aber wenn jemand sich nen Offroader Bus holt...dann bewegt er diesen auch so. Zumindest meine Annahme. Man kann auch bei nem Straßen 4motion pech haben. Aber wenn Fahrwerk etc. neu kommen. Dann hoffe ich auf die smartere Lösung. Leider kein guter kurzer derzeit im Angebot....

Danke für deine Hilfe!
 
Du meinst wahrscheinlich den Rival Unterfahrschutz.

Meine Anbieter wie diese: VW
Finde leider den mit dem kompletten Unterfahrschutz nicht mehr. Rival kenne ich noch aus meiner jetzigen Land Rover Vergangenheit.
Am Ende ist es ein dickes Alublech was gebogen und drangeschraubt werden musss. Vielleicht geht man da mal zu nem Metallbauer? ;)
 
Danke. Das dachte ich auch. Die oben haben vielleicht mal Baustellen o.ä. gesehen, aber wenn jemand sich nen Offroader Bus holt...dann bewegt er diesen auch so. Zumindest meine Annahme. Man kann auch bei nem Straßen 4motion pech haben. Aber wenn Fahrwerk etc. neu kommen. Dann hoffe ich auf die smartere Lösung. Leider kein guter kurzer derzeit im Angebot....

Danke für deine Hilfe!
Dafür sind wir hier im Board.;)

Wie eilig hast du's mit dem Bulli?
Wenn's nicht dringend ist, lass dir Zeit.

Habe selber ein halbes Jahr gesucht. Und mein Rockton war ein Glückstreffer.
 
Die Autos von Energieversorgern (Oberleitungsbau) oder Windkraftanlagenerrichtern werden über Feld und Wiesen geschruppt, ich glaube die sind echt abgerockt.
 
Das die Bank kein Sofa ist, sieht ein Blinder.8)

Ist ja auch ein Widder und kein weichgespülter Multi-Kuschel-Van für alte Leute...:p

Um kuschlig gehts mir gar nicht mit meinen alten 35.... eher um mein Auge. Die sieht einfach echt sch... aus. Aber sowas ist ja immer subjektiv. ;)
 
Dafür sind wir hier im Board.;)

Wie eilig hast du's mit dem Bulli?
Wenn's nicht dringend ist, lass dir Zeit.

Habe selber ein halbes Jahr gesucht. Und mein Rockton war ein Glückstreffer.

Nicht total eilig. Aber ich hab gerade Menschen mit Interesse an meinem umgebauten Discovery 3, da würde ich den dann schon verkaufen. Für meine Vespa ist es dann noch zu kalt, würde also nicht mehr ewig warten wollen.

Zudem stelle ich mir echt die Frage ob "Rockton" am Auto mir so viel mehr Geld aus der Tasche entlocken kann. Vor allem wenn er drinnen dann doch hinten komplett umgebaut wird. Wäre ja schade drum...
 
Um kuschlig gehts mir gar nicht mit meinen alten 35.... eher um mein Auge. Die sieht einfach echt sch... aus. Aber sowas ist ja immer subjektiv. ;)
Wie schon geschrieben, das war ein Beispiel mit dem Widder.
Ein Schuß ins Blaue, quasi...

Da du ja eh ausbauen willst, ist die Bank für dich uninteressant.
Aber du könntest die Bank verkaufen.
Gibt hier schon ein Thema über die LS3. So mancher kauft sich das "hässliche" Teil.

Das mit dem Alter war im übrigen nicht auf dich bezogen...;)
 
Nicht total eilig. Aber ich hab gerade Menschen mit Interesse an meinem umgebauten Discovery 3, da würde ich den dann schon verkaufen. Für meine Vespa ist es dann noch zu kalt, würde also nicht mehr ewig warten wollen.

Zudem stelle ich mir echt die Frage ob "Rockton" am Auto mir so viel mehr Geld aus der Tasche entlocken kann. Vor allem wenn er drinnen dann doch hinten komplett umgebaut wird. Wäre ja schade drum...
Mein Rockton fährt auch inkognito...;)
Klar, ist ein teurer Transporter. Mehr ist beim "normalen" Rockton nicht drin.

Zeit ist halt immer das eine...
Hast du schon mal bei Tradeport geschaut?
Oder nur mobile.de?
 
Das mit dem Alter war im übrigen nicht auf dich bezogen...;)
Und der, dem es galt, der steht da mit der gütigen Milde des Alters drüber
animierte-smilies-kranke-052.gif
.
 
Mein Rockton fährt auch inkognito...;)
Klar, ist ein teurer Transporter. Mehr ist beim "normalen" Rockton nicht drin.

Zeit ist halt immer das eine...
Hast du schon mal bei Tradeport geschaut?
Oder nur mobile.de?

Die Tradeport finde ich eigentlich auch immer bei Scout, Mobile.de etc.
 
Die Autos von Energieversorgern (Oberleitungsbau) oder Windkraftanlagenerrichtern werden über Feld und Wiesen geschruppt, ich glaube die sind echt abgerockt.

Deswegen lasse ich mir ja vorher den Vorbesitzer geben. Hab nur hier oben leider noch nie nen T5 mit diesen grünen Streifen gesehen, die da bei den Händlern stehen.
Hast Du ne Idee?
 
Unterfahrschutz ist so ziemlich das letzte woran ich denke bevor ich mit meinen T. irgendwo ins Gelände abbiege! :rolleyes:
Wird erst mal völlig überbewertet.

Jo, das sehe ich genauso. Die meisten Konstruktionen verringern eher die Bodenfreiheit als das sie helfen. Wenn man dann mit der geringeren Bodenfreiheit was erwischt wird der ganze Unterfahrschutz in den Unterboden gedrückt.

Gruß, Marcus
 
Unterfahrschutz ist so ziemlich das letzte woran ich denke bevor ich mit meinen T. irgendwo ins Gelände abbiege! :rolleyes:
Wird erst mal völlig überbewertet.

Bei den paar Ästen und Schlamm in DE meist sicher nicht so wichtig. Vor allem nicht hier oben im Norden. Aber für das gute Gefühl finde ich das schon gut. Genau wie Rockslider. Die sind mir aber fast noch wichtiger...
 
Jo, das sehe ich genauso. Die meisten Konstruktionen verringern eher die Bodenfreiheit als das sie helfen. Wenn man dann mit der geringeren Bodenfreiheit was erwischt wird der ganze Unterfahrschutz in den Unterboden gedrückt.

Gruß, Marcus

Das wäre dann ja aber ein sehr sehr schlechter Unterfahrschutz, wenn der sich so schnell/stark durchbiegt. Und wie viel tiefer hängt der denn?
 
Und wie viel tiefer hängt der denn?

Na ja, ein paar cm sind das schon.

Das wäre dann ja aber ein sehr sehr schlechter Unterfahrschutz, wenn der sich so schnell/stark durchbiegt.

Wie Du schon sagst - für ein paar Äste und Schlamm braucht man den nicht - eher für große Steine / Felsen. Das ist aber dann schon fast Trial, dafür ist der Bus eh nicht ideal. Wenn man aber dann mit Schwung auf einem Felsen aufsetzt bzw. halb draufkippt muss das ganze beim großen Gewicht des T5 schon sehr stabil sein.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben