T5 2.0l 102PS CAAB Leistungsverlust

Flocabrio

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo Leute,
Zu den Fakten: T5 Bj.11/2010 2,0l 102PS CAAB Motor
134600km
Hab folgendes Problem. Auf der Autobahn bei konstanten 140km/h auf der geraden kommt nach zirka
15km plötzlich die Vorglühlampe u. Die Leistung ist weg. Nach abstellen und wieder anlassen kann man weiter fahren wie nichts gewesen wäre. Bin dann weitere 300 km gefahren ohne Probleme auch wie ich mal zum tanken hielt ging es ohne Probleme weiter. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Mein bester Freund ( Kfz-meister) eigene Werkstatt),hat an großen Tester haben dann jeweils ausgelesen aber es wurde kein Fehler hinterlegt. Daher gestaltet sich die Suche als schwierig. Stadtverkehr ist überhaupt kein Problem. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Tachonadel bei 140km/h um die 2-3 km/h rum zittert, was ja uch nicht normal ist.
Hab schon etliche Stunden mit Foren lesen verbracht aber komm auf keinen Nenner. Wer kann mir helfen, tip geben o. Fehlerursache nennen.
Besten Dank Flo
 
Hi Flo,
Laufleistung und Bj lassen mich zuerst an das AGR denken. Wurde das schon mal gewechselt?
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Dann wird die Fehlersuche wohl aufwendiger, da sich der Fehler nur sporadisch zeigt und keine Einträge im Log sind. Hmmmm. Das N75 ist auch bekannt für Leistungsverluste. Wird schwierig und weiß im Moment auch nicht wirklich weiter. VCDS anschließen, fahren und Werte prüfen und Funktionen testen wäre nun mein nächster Schritt. Bin auf die Wortmeldungen der VCDS-Profis gespannt. Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden. Gruß Robert
 
Zurück
Oben