T5.1 Multivan - Getränkehalter Mittelkonsole - Feder rausgebrochen

Kiwilol

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H0609XX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir aus dem ausziehbaren Getränkehalter in der Mittelkonsole meines T5.1 die Feder des rechten Getränkehalters rausgebrochen.
Der Getränkehalter zieht sich dementsprechend also nicht mehr selbst zurück in die Ausgangsstellung.
IMG_6065.jpg
Meine Frage ist ob jemand selbst schon Erfahrung damit gemacht hat und mir ggf. sagen kann wo ich eine Ersatzfeder her bekomme und wie ich die Feder einsetze.
Ich hoffe, dass ich nicht den ganzen Halter tauschen muss 🙄
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Beste Grüße
Jan
 
Hallo,
hatte ich auch schon. Damals hatte ich das Fach ausgebaut und zerlegt. Verkleidung rechts daneben zum Beispiel mit den Nasen beim Ausbau etwas aufpassen. Die Feder war lediglich ausgehängt und befand sich innen drin.
Grüße
tobherb
 
Vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung, gut zu wissen, dass man zumindest an die Feder rankommt.
Das Problem bei mir ist halt noch zusätzlich, das die Feder wirklich gebrochen und mir entgegengekommen ist. Daher wäre dann jetzt noch die Frage ob man da an ein Ersatzteil oder Ähnliches kommt. 😁
 
Hallo, da dieses Thema schon älter ist frage ich mich ob der Getränkehalter repariert ist?
Wo kann man diese Feder bestellen
Denn mich hat auch eine Feder im Stich gelassen.

Grüße aus Berlin
 
Hi Qwerty,

ich habe meinen Getränkehalter mittlerweile selbst repariert. Ich hatte mir damals im Modellbaugeschäft einfach einen Federstahldraht in passender Stärke gekauft. Den hatte ich dann noch passend gekürzt und wie die original Feder mit einer Rundzange gebogen. Also habe ich mir quasi meine eigene Feder gebaut. Ist echt easy und kostet nicht viel Geld.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben