T 6.1 Heizung/Klima Ausfall

creme21

Jung-Mitglied
Guten Tag zusammen. Ich habe im Dezember meinen brandneuen t 6.1. Multivan bekommen und musste bei längeren Fahrten feststellen, dass die Heizung quasi nur noch minimal Leistung wie in einem Notlaufprogramm brachte und auch nicht mehr steuerbar war. Nach jeweils längeren Pausen funktionierte die Heizung wieder zunächst regelrecht und ging dann aber wieder in o.b. Funktion. Werkstatt ist ratlos und mit VW im Kontakt. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fehler mit dem neuen Bus?
Die neue Lenkung im T 6.1. ist super angenehm und der Wagen fährt sich absolut wie ein PKW. Den Wind auf der Öresundbrücke nach Schweden habe ich dank Seitenwindstabi nicht gemerkt. Also, nicht alles so schlecht... ;-)
Beste Grüße
Guido
 
Tach! Über dieses oder ähnliche Probleme würde bei den Vorgängermodellen hier schon einmal berichtet. Wenn ich mich recht erinnere wurde da von fehlerhaften Fühlen oder ähnlichem erwas geschrieben.

Die Sufu wird dazu Ergebnisse bringen. Inwieweit die auch für Deinen Bus zutreffen -
keine Gewähr .
 
Danke an FPM.
Es scheint ein sehr tiefgreifendes Problem zu sein. Der Händler Support von VWN scheint am Ende mit seinen know how zu sein. Es geht jetzt in eine andere Abteilung, die wohl mit der Konstruktion vertraut sein soll. Alle Fehler konnten bei Testfahrten des Händlers nachvollzogen und bestätigt werden.
Hat schon mal jemand gehört, wie eine Wandlung seitens VWN abgewickelt wird?
 
Zunächst solltest du schriftlich dem Händler eine Nachfrist zur Beseitigung des Mangels setzen.
 
Schlafwandeln? :rolleyes:

Das hier erklärt es ganz gut meiner Meinung nach.

Wandlungsrecht Kfz -

Und nein, ich bin kein RA, aber bei mir wurde auch schon der Rücktritt vom Vertrag erklärt. Aber eigentlich sind immer RAe in einem Forum anwesend und melden sich per PN beim TE. :help:
 
Zurück
Oben