Suche Stromlaufplan für Innenraumbeleuchtung´s Schalteinheit im Dachhimmel

Igorigorson

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
eigentlich steht in der Überschrift ja schon alles :)

Ich habe die Sofitten im hinteren Bereich des Dachhimmels gegen LED-Sofitten ausgetauscht. Soweit so gut. allerdings funktioniert die Bedienung der Schminkspiegelbeleuchtung jetzt nicht mehr. Genau gesagt leuchtet hinten alles, sobald man einen der Schminkspiegel beleuchten will. zudem ist mir beim durchmessen des 8 poligen Schalters für die Innenraumbeleuchtung aufgefallen das die Spannungswerte eher "komisch" sind. Ich glaube das die Beleuchtung Masse geschaltet ist. eigentlich wollte ich die komplette verkleidung und Bedieneinheit gegen einen eigenen 3D-Druck austauschen und im Zuge dessen sollte auch die Beschaltung geändert werden.
Dafür bräuchte ich allerdings einen einigermaßen genauen Stromlaufplan für den erwähnten Schalter und im bessten Falle die Leuchtmittel im hinteren Fahrgastraum.

ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann. Ich würde mir nur ungern für 50 Euro ein Buch kaufen, das dann am ende doch kein guten Schaltplan hat.
beste Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben