suche Rat um Schienensystem mit Boden auszubauen

TDI Trapo Driver Inside

Jung-Mitglied
Ort
Viersen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
8/2011
Motortuning
ja
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
bin noch dabei ;-)
Umbauten / Tuning
original Xenon mit SRA nachgerüstet, elektrische anklappbare Aussenspiegel, Türverkleidungen Dachhimmel Amaturenbrett vom Multivan, Rückleuchten T6, Schiebetür mit Schiebefenster, Gewindefahrwerk Bilstein B14, Lottogewinn geplant :-)
Umbau auf T6 Front mit Led Scheinwerfer Bearlock
Hallo
hat schon mal jemand einen Multivan Boden mit Schienensystem ausgebaut? Sind die Schienen von oben im Fahrzeugboden verschraubt? Man hat mir gesagt, ich müsste den Tank ausbauen um an die Schrauben zu kommen, wenn ich die Schienen ausbauen will? vielleicht weis ja jemand Rat.
dankeeeeeeee schon mal
 
Die Schrauben lassen sich von oben lösen allerdings sitzen unter dem Fahrzeugboden noch Verstärkungswinkel mit Muttern, das heisst du musst also auch von unten ran. Wieso willst du das Schienensystem ausbauen wenn ich fragen darf ich wäre froh ich hätte eins. Die Unterbodenverkleidung muss raus und den Tank kann man fast leer fahren und ihn dann etwas "absenken" ein Komplettausbau ist daher normalerweise nicht notwenig.
 
ich will den Boden aus einem Multivan, der wegen Dieselaffäre verschrottet wird ausbauen und in meinen Trapo einbauen, hätte auch lieber den 179 Ps Biturbo ganz genommen, aber nun wird er halt zerlegt....aber passen müsste das ja eigentlich, weil die Grundkarosse ja gleich ist, oder
 
ich will den Boden aus einem Multivan, der wegen Dieselaffäre verschrottet wird ausbauen und in meinen Trapo einbauen, hätte auch lieber den 179 Ps Biturbo ganz genommen, aber nun wird er halt zerlegt....aber passen müsste das ja eigentlich, weil die Grundkarosse ja gleich ist, oder
Jemand verschrottet einen MV wegen der Dieselaffaire - ernst jetzt:confused:
Wozu könnte das denn wohl gut sein, wo die Dinger doch sogar mit der Todesanfälligen 179PS Maschine noch zu Hochpreisen verkauft werden. Eine Dieselaffaire gibt es beim T5 meines Wissens überhaupt nicht, weil die mit Recht (relativ) stinken dürfen. Oder habe ich eine neuere Entwicklung verpasst?
 
ja keine Ahnung, wird vom Hersteller abgewrackt :-(, versteh die Affaire eh nicht, wo die Kühe doch soviel furzen und das auch Schuld sein sollen, oder werden jetzt auch alle Kühe geschlachtet...lach
 
Ja das passt haben schon einige hier im Forum gemacht und mir steht es auch noch bevor.
 
wenn ich es nicht hin kriege, kannst den ja haben, bin noch mit dem Amaturenbrett beschäftigt
 
Hast du das du das zu verschrottende Auto bei dir stehen ? Ich bin noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil vielleicht könnte man ja ins Geschäft kommen.
 
nein bei einem Bekannten in der Werkstatt, ist schon viel weg, Motor Vorderwagen Türen....was brauchst denn
 
Verschiedene Verkleidungsteile von Innen und Außen, und vorderen Teil vom Dachhimmel. Welche Farbe hat der Wagen. ?
 
der ist braun, der vordere Himmel ist mit Glasdach, der Klapptisch ist auch weg und die anderen Verkleidungen hinten sind teils verkratzt, mach doch einfach mal ne Liste und schick sie mir per pn
 
Nu mal so nebenbei. Die Schienen sind ausschließlich von unten verschraubt. Das einzige was du von oben machst sind die Schrauben durchstecken damit sie von unten verschraubt werden können. Die Verstärkungbleche sind noch mit einer Blindniete an der Karosserie befestigt. Einige Müttern sitzen über dem Tank, evt. Reicht absenken um sie zu lösen. Die Verstärkungsbleche an der Stelle kann man nachkaufen, sind nicht sehr teuer.
 
oh, das hört sich ja schon anders an, danke....ich muss ja erstmal den Boden aus dem MV ausbauen und meinen dann aus dem Trapo auch
 
Du kannst mal in meinem Ausbauthread nachsehen, ich habe die Schienen nachgerüstet. Es sind einige Fotos vom Aubau der Sitzanker (sind genauso wie die Schienen befestigt) und vom Einbau der Schienen dabei.
 
Danke Set, das war ja schon mal sehr hilfreich, bist denn jetzt durch mit dem Gröbsten
 
Zurück
Oben