Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer

pio007

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Extras
DVD+Deckenmonitor, Alarmanlage, BT-Parrot, Go 930T, PS2, Kühlbox
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Seitenschweller, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung, Hinten LED-Beleuchtung, 20" etabetaTettsut, H&R Federn 40mm & Stabis & Spurverbreiterung 40mm.
Hi,
baue gerade eine Coming Home Funktion ein (T5-Multivan 05) und suche dafür das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer (damit die Lichter hinten leuchten).
Soll irgendwo am Relaisträger unter dem Lenkrad und blau/rot sein, aber alle Kabel mit diesen Farben, die ich durchmesse haben bei eingelegtem Rückwärtsgang keine 12V.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke
 
AW: Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer

Hallo,

...du meinst die weißen Lampen hinten = Rückwärtsgang ??

Wenn ja .........die Kabelfarbe für diese Lampen ist grün / schwarz ...sowohl für die rechte als auch die linke Lampe.

Zu finden ist dieses Kabel z.B. unter dem Fahrersitz = Stecker T10o ...dort an PIN 3 ( das sollte ein hellgrüner Stecker sein.

Oder aber am Bordnetzsteuergerät (sitzt über dem Gaspedal) ....dort Stecker T6b PIN6 und Stecker T18a PIN10.

Am Bornetzsteuergerät sind die Felder wie folgt belegt:
A - T6-Steckverbindung, 6fach, schwarz
B - T6a-Steckverbindung, 6fach, braun
C - T6b-Steckverbindung, 6fach, rot
D - T5-Steckverbindung, 5fach, schwarz
E - T5a-Steckverbindung, 5fach, braun
F - T6c-Steckverbindung, 6fach, schwarz
G - T18-Steckverbindung, 18fach, schwarz
H - T6d-Steckverbindung, 6fach, braun
I - T18a-Steckverbindung, 18fach, braun
J - T6e-Steckverbindung, 6fach, rot
K - nicht belegt

Der Stecker unter dem Fahrersitz müsste sein:
1 - T10aa-Steckverbindung, 10fach, dunkelbraun - -

2 - T10s-Steckverbindung, 10fach, braun - -
3 - T6j-Steckverbindung, 6fach, rot - -
4 - -Sonderfahrzeuge ¹) -
5 - T10t-Steckverbindung, 10fach, schwarz - -
6 - T10u-Steckverbindung, 10fach, blau - -
7 - T10o-Steckverbindung, 10fach, hellgrün - -
8 - -Sonderfahrzeuge ¹) -
9 - T6g-Steckverbindung, 6fach, braun - - -
T6h-Steckverbindung, 6fach, lila - - 10 -
T10q-Steckverbindung, 10fach, grau - - A - S204-Sicherung 1 (30) ²) 40 A B - T10r-Steckverbindung, 10fach, weiß - - C - -Sonderfahrzeuge ¹) - D - S126-Sicherung für Zusatzheizung - 40 A



Gruß
Claus

 

Anhänge

  • Bordnetzsteuergerät Ansicht.JPG
    Bordnetzsteuergerät Ansicht.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 194
  • Steckplatz Sitzkiste links.JPG
    Steckplatz Sitzkiste links.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 211
AW: Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer

Danke für die Info, ich meinte genau das Kabel, aber kann das rote oder das braune nicht finden.
Ist das direkt über dem Gaspedal oder weiter links am Relaisträger?
Danke.
 
AW: Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer

Hallo,

...nicht das Kabel ist rot oder braun, sondern der Stecker.

Das Kabel was du suchst, ist grün / schwarz .......und das ist im ganzen Auto so.

Das Bordnetzsteuergerät sitzt direkt schräg über dem Gaspedal .....ist nicht zu übersehen ........ist eine schwarze Box ca. 15 x 20 cm groß.
Das teil kann man raus ziehen, wenn man seitlich die Laschen anhebt. ( .....schöne Sch...).

Gruß
Claus
 
AW: Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer

ok, alles klar, ich erinnere mich, an das Teil hab ich meine Alarmanlage angeschlossen, ne danke. das hol ich SICHER nicht nochmal raus...
Unter dem Sitz das Kabel hatte ich für die Rückfahrkamera benutzt, sonst gibts nix, oder?
 
Zurück
Oben