Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

boardbrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Selbstausbau, Teak Schiffsboden,
Umbauten / Tuning
komplettes Seikel Fahrwerk, AT Reifen 235/70 R 16, Differentialsperre, Unterfahrschutz für Motor und Differentiale
Hallo,
besteht eine unkomplizierte Möglichkeit im Transportercockpit Strom für eine Kartenleselampe abzugreifen. Idealerweise würde ich die Krimskrams-Schale in der mit des Armaturenbrett enfernen und darunter zwei Kabel finden.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Besser mal vorher fragen als direkt das ganze Cockpit zu zerlegen.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe

Boardbrother
 
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

Ein Radio ist u.a. mit 15A SB33 abgesichert.

Dauerstrom von der Batterie.

Einfach läßt sich die Ablageschale oben entfernen, am Trennsteg fassen,
und von der Windschutzscheibenseite kräftig nach ziehen. Ist nur eingeclipst.

Handschuhfach läßt sich auch einfach ausbauen. Schraubenabdeckungen im
Handschuhfach entfernen und Schrauben lösen, dann bekommt man das
ganze Teil in einem heraus.

Ansonsten auch der Blenderahmen um Radio und Schalter ist nur aufgeclipst.
Vorsichtig von oben nach unter Stück für Stück nach vorne hebeln, ohne Gewalt.

Eine weitere Möglichkeit, mit Hilfe eines Zwischenadapters direkt am Sicherungskasten
Mitte unten im Fahrgastraum Strom abzapfen.

12408_0.jpg
 
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

Achtung!

Hallo Zusammen,

ihr beide sprecht von zwei völlig unterschiedlichen Cockpits. Das T5.1 MV / Cali CL Cockpit hat gar nix mit dem T5.2 Trapo Cockpit zu tun. Das ist alles anders.

Edit: Der TE hat während meiner Antwort sein Profil geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

Hi

Wie auch immer :)

Die grundsaetzlichen Moeglichkeiten hat Webster schon aufgezaehlt

Moeglichkeit waere auch noch der Zigi Anzuender wenn vorhanden (muesste SB12 sein)
Auch dort direkt im Sicherungskasten mit so einem Sicherungsadapter wie Webster verlinkt hat.

Fuer eine Lampe ist Dauerplus sinvoll weil sie ja ev. auch ohne Zuendung funktionieren soll.
Vergesen sie auszudrehen darf man dann halt nicht :)

Gruss max
 
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tips.
Ich habe meine Schwanenhals-Lampe auf dem Armaturenbrett angebracht.
Hat auch alles gut geklappt.
Strom habe ich mir über einen Sicherungsadapter direkt aus dem Sicherungskasten geholt. Einer von euch empfahl an die Sicherung vom Zigarettenanzünder zu gehen.
SB 12 ist bei mir aber nicht der Z-Anzünder.:confused:
Kann es sein dass die Sicherung dafür unter dem Fahrersitz bei der zweiten Batterie ist?
Wie auch immer. Ich bräuchte eine Empfehlung welche Sicherung ich mittels des Adapters im Hauptsicherungskasten anzapfen darf ohne Probleme zu bekommen.
Gibt es vielleicht auch einen Belegungsplan? Wo holt man am besten und einfachsten Masse?
Besten Dank im voraus.


Glück auf

Boardbrother
 
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

Wie oben bereits geschrieben, SB33

SB12 wäre nur die Kennzeichenleuchte


SF11 unter dem Fahrersitz wäre der Zigarettenanzünder.
 
AW: Strom im Cockpit T5 Transporter abgreifen

@Webster

Die erste Zeile hatte ich glatt überlesen.
SB33 steck ich dann morgen.
Besten Dank noch mal.
 
Sorry, dass ich diesen ollen Fred wieder aus der Versenkung hole, aber es passt hier einfach gut rein!

Erst einmal vielen Dank für den Tipp, Strom von einer Sicherung abzuzwacken!
8)
Habe mir soeben eine USB-Handy-Lade-vorrichtung-aus-Deckel-neben-ESP-Knopf hinter die Innenverkleidung gezimmert und mir dafür Strom von SB33 geklaut.

Nun habe ich ein Problem:

Das ist kein Dauerplus!

Mein Handy lädt nur, wenn die Zündung an ist...:help:
Oder kann ich nicht zählen; hatte mich nämlich schon gewundert, dass SB33 mit 10 abgesichert war, wo doch überall 15 steht.

Für "Zurechtweisungen" wäre ich dankbar!
Hätte wirklich auch gerne bei abgezogenem Schlüssel die Möglichkeit, mein Handy zu Laden. :danke:
 
Gibts bei Conrad und nennt sich " Flachsicherungsadapter " .

Hat jemand eine Idee zu SB33? Habe ich da was falsch verstanden?
 
*schieb*
Keiner eine Idee zu meinem Problem?;(
 
Zurück
Oben