Stop Öldruck Motor aus, bei längerem Startvorgang

cruzy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.04.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Software Optimierung
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Tempomat
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Scheiben getönt
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Ich weiß nicht in welche Kategorie ich die Frage stellen sollte, hoffe ist hier gut aufgehoben.

Und zwar habe ich neulich die Tandempumpe abgedichtet (nur Flanschdichtung). Dennoch ist natürlich Luft in das System gekommen und ich musste ein bischen orgeln bis er wieder lief.

Dabei fiel mir auf das immer so nach 5 Sekunden orgeln die bekannte Öldruckwarnmeldung kam. Jetzt meine Frage, ist das so programmiert dass diese dann kommt, denn genug Öldruck sollte ja anliegen auch nur mit Anlasserdrehzahl?

Achso, mit VCDS kann ich den Öldruck nicht anzeigen lassen oder?

Grüße
 
Sollte dort nicht „zu hoher Öldruck“ stehen?
 
Zurück
Oben