Stecker / Kabelende Stellmotor Klima & Lüfter bleibt stehen

Michbeck3100

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.6.2006
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo!

Meine Fuß-Luftausströmer (Climatronic) sind tot. Habe heute den Stellmotor gecheckt und er funktioniert, aber nur, wenn ich das Anschlusskabel mindestens 90 Grad am Stecker abknicke. Schätze es wird ein Kabelbruch sein, auch wenn mich das an dieser Stelle überrascht. Jetzt meine Frage:

Hat jemand einen solchen Stecker mit etwas Kabel dran, das ich da anlöten könnte? Alternativ - kennt jemand einen Schlachter, an den ich mich wenden kann?

Mein zweites Problem: Der Lüfter (Gebläse) bleibt nach ca. 5 min auf max. Stufe stehen, nachdem er kurz davor Geräusche macht, die zu einem Lagerfressen passen könnten. Er lässt sich aber mit der Hand frei drehen! Nach ein paar Minuten und Zündung aus/an läuft er wieder als wenn nichts gewesen wäre. Sieht hier jemand das Problem in seiner Glaskugel? Messen konnte ich noch nichts (weil ich gerade mein Messgerät nicht da habe..).

Vielen Dank schonmal!
Michel
 
Hallo,

......willkommen im Board =)=)=)

1. Boardregel = Profil ausfüllen !!!
Der T5 hat sich im laufe der Baujahre mehrfach geändert - um dir vernünftige Tips geben zu können, sind oft alle Angaben vom Fahrzeug nötig.

........bei deinem "Stecker / Kabel" Problem mußt du nichts basteln - die passenden Stecker und PIN´s mit Kabel dran bekommst du für kleines Geld bei VW.
Die jeweils nötigen Ersatzteile werden z.B. angezeigt wenn man in der ET-Liste den Stellmotor aufruft.

Zu deinem Gebläsemotor findest du alle Infos hier im Board = Kohlen Gebläsemotor defekt ..........mit der Anleitung, wie diese zu tauschen sind.

Gruß
Claus
 
Morgen Claus!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Werde dann ab Dienstag mal tätig. Und ja - Profil fülle ich aus :)

Vielen Dank nochmal!
 
Ich hatte gehofft, dass ich den Stecker zum Stellmotor vom :) raussuchen lassen kann, aber er sagt ohne Teilenummer käme er nicht weiter.. Jetzt bin ich bis zum Ende der Woche nicht bei dem Auto. Hat jemand von euch die Teilenummer des Steckers für den Stellmotor, der die Fußausströmer öffnet bei Climatronic??
 
Zurück
Oben